Sehnsucht ( Haiku)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Mimi,

willkommen in der Leselupe.

Ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Gedicht als Haiku, habe es aber trotzdem freigeschaltet.

Ich sehe hier zwei Sachen.

1. Zwar wird jetzt mehr und mehr vom Solbenzählen abgegangen, jedoch bleibt eine gewisse Gewichtung, bei der man die mittlere Zeile heraushebt.
Da die Verszeiilen recht lang sind, ist das kaum noch zu erkennen.
2. "Sehnsucht löschen" erscheint mir eher als abstrakt denn als Bild. Es schwächt die ersten beiden Verse, obwohl es auch etwas an sich hat, wenn Feuer etwas löschen kann, ein schöner Gegensatz.

Viele Grüße von Bernd

PS: Die Leselupe ist ein Diskussionsforum, es gibt hier viele Hinweise, Du musst versuchen, das Beste für Dich davon herauszunehmen.
 

Oben Unten