Sein letzter Aufstieg (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die äußere Form ähnlich Shakespeare-Sonett, die innere modern. (Shakespeare war zu seiner Zeit auch sehr modern.)

Die letzten Zeilen enthalten eine überraschende Lösung, "du bist gerettet".


Das kurze Gedicht enthält Anspielungen auf ganze Literaturepochen, der Aufstieg kann auch als Metapher für den Aufstieg des Dichters verstanden werden.
 
Hallo Bernd,

das Gedicht beruht auf einer wahren Begebenheit, die aber nicht mich betriftt, sondern einen Bergsteiger aus meinem Umfeld. Während mein Bekannter bei dem Fall zu Tode kam, schien es mir tröstlicher, das LI durch ein Wunder zu retten.

Vielen Dank für deinen interessanten Kommentar.

LG LL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten