sein oder schein

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

der Mensch sehnt sich danach, zu erfahren, warum er auf der Erde ist. Ich denke ganz allgemein religiöse Menschen haben es da leichter, wenn sie mit ihrer jeweiligen Religion verschmolzen sind.

Das ist es glaube ich, was Du hier zum Ausdruck bringen möchtest und ich stimme Dir aus ganzer Seele zu.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

ein Glaube kann es leichter machen, Antworten auf die offenen Fragen unseres Seins zu finden bzw. ohne solche auszukommen.
Schwerer ist es sich damit anzufreunden, dass die Erfüllung des Lebens vielleicht in dem liegt, was wir an unsere Kindern weitergeben.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
es ist zu befürchten, dass wir immer zwischen Schein und Sein leben werden.
Herzliche Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

ich finde es nicht schlimm zwischen der Realität und der Fantasie zu pendeln, denn beides gehört zu unserer Art zu leben.
In diesem Sinn noch viele Inspirationen auch im neuen Jahr.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Walther,

noch habe ich nicht aufgegeben mich aktiv am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen, muss allerdings gestehen, dass ich eine gewisse Resignation verspüre.
Danke fürs Reinfühlen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten