Selbsterkenntnis

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
ja, darüber könnte man stundenlang diskutieren und es käme doch immer dabei heraus, dass es Dinge gibt, die man nie so richtig zu fassen bekommt - es sei denn: auf Papier. Wenn es dann so schön da steht, sollten wir es stehen lassen, uns drüber freuen, weil es ein Gefühl auslöst, das aus einer Gefühl-Gedanken-Folge zu Papier kam und eine solche auch wieder mit sich bringt - sozusagen eine glücksbringende Kette :)!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Philosophiere ruhig weiter, liebe Angela,
finde es, wie Du schon sagst sehr erquickend. Und danke, sagt der Steinbock. Fühle mich recht wohl in der Widder-Runde.
Ich kenne genug Widder und ich muss sagen, sie sind liebenswerte und offene Menschen.

Bis bald und liebe
Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
na, gerne gebe ich einem so charmanten Steinbock ein ehrlich gemeintes Kompliment zurück: bis jetzt kannte ich zwar nur ein Prachtexemplar deiner Gattung, welches ich wie folgt beschreiben kann: Verläßlichkeit, Geradlinigkeit, Offenheit und das alles in puncto "Herz am rechten Fleck". Dieser Mensch ist ein Mann, mein früherer Trainer (Wassersport). Ich sehe, da ist doch was dran an der Sache mit den Sternzeichen :)!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Guten Morgen, Feder,
da hast Du mit Sicherheit Recht, vielleicht stimmt nicht alles hundertpro, was man einem Sternzeichen zuschreibt, aber die Grundlagen sind sicher überall da. Von mir selbst kann ich behaupten, dass ich ehrlich und zuverlässig bin und ein sehr geduldiger Mensch, bis mich mal was aus der Ruhe bringt, dauerts schon lange.
Aber eine typische Eigenschaft, wie man sie dem Steinbock nachsagt, kann ich bei mir nicht verbuchen, das ist das Streben ganz nach oben. Ich beweg mich lieber in der Menge, leitende Positionen liegen mir nicht.
Ich könnte jetzt immer so weiter über dieses Thema diskutieren, eins meiner Hobbys (Astrologie). Aber das würde zu weit führen.

Einen schönen Tag und
bis bald deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
langsam finde ich das Thema immer interessanter :)!
Irgendwie habe ich schon mal gedacht, es müßte für uns alle hier eine Stube geben, in die man auch mal "real" huschen kann, um sich zu unterhalten ;)!

Ganz lieben Gruß,
deine Feder
 

Eberhard

Mitglied
Gefühle

Hallo Feder,

ich mußt mir jetzt Deinen, Jasmin's und der anderen Kommentare downloaden, da mir das online zulange dauert.
Aber ich möchte unbedingt alles aufmerksam durchlesen und dann meine Eindrücke posten, mir haben die ersten Eindrücke des bisher gelesenen sehr gefallen. Mit den Kernaussagen über Gedanken und Gefühlen, komme ich klar.

Übrigenes Deinen Ausgangstext find ich Klasse, freu mich drauf mehr von Dir zu lesen..:)
 

Brigitte

Mitglied
Ja Feder, Du hast Recht, es gibt gewisse Themen, die sollte man nicht einfach aprupt abbrechen, es ist immer interressant, die Meinungen Anderer zu hören.

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
bin ganz deiner Meinung und finde es toll, dass wir uns alle hier haben :)!

Lieben Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!

Kann mir gar nicht mehr vorstellen was ich so lange ohne Euch überhaupt gemacht habe!! Ist richtig schön in dieser Runde!! :) :) :)

Fühlt Euch alle mal lieb geknubbelt

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
da ich heute Abend hier das Schlusslicht bilde, könnte ich euch ein Gute-Nacht-Lied singen. Aber der Posten ist ja von Sensiro besetzt :)! Also beschränke ich mich auf's Süße-Träume-Wünschen an dieser Stelle!

Ganz liebe Grüße - knuddel dich zurück,
Feder
 
Liebe Feder,

ein gutes, wahres, sehr analytisches Gedicht - doch der letzte Satz stört m.E., macht das Gedicht dann allein dadurch zu einem "flyer"-(Werbe-)Text für Esoterik - und das wäre sehr schade - hättest du vielleicht eine Alternative, wenn nicht gewollt für dein Gedicht, dann wenigstens intellektuell für mich...?

Lieben Gruß derweil

Birgit
 

Feder

Mitglied
Das hast du wunderbar gesagt Klaus, danke! Es ist schön, solche Menschen hier um sich zu wissen, die aussprechen können, was man noch nicht geschrieben hat! ;)

Lieben Gruß,
Feder
 

Lola

Mitglied
Hallo,
Da ich im Moment ziemlich eingespannt bin, kann ich leider nicht so viel lesen wie ich gerne möchte, mir fehlt auch noch ein wenig der Überblick. Es dauert wohl eine gewisse Zeit, bis ich all jene Namen kenne, die sich mit Qualität verbinden. Deine Gedichte werde ich aber aufmerksam verfolgen, wann immer mir das möglich ist. Kommentieren möchte ich natürlich auch, wenn ich darf.
Du erreichst mit leichter Feder große sprachliche Tiefe, dennoch bleiben deine schönen Bilder sehr klar, da kann man viel von dir lernen. Durch die harmonische Reimfolge scheint der Rhythmus vielleicht ein wenig zu ausgewogen für meinen Geschmack, Form und Inhalt schmiegen sich aber auf der anderen Seite auch wieder wunderbar gleichmäßig und wohl proportioniert aneinander. Selbsterkenntnis suggeriert schließlich einen sehr ausgeglichenen und abgewogenen Standpunkt. Die größte Stärke sind für mich dennoch deine vielschichtigen und kontrastreichen Sprachbilder, die sind ausgesprochen kraftvoll und dennoch fein gewoben, klasse.
Liebe Grüße
Lola
 

Feder

Mitglied
Danke Lola,
was du gesagt hast - so ausführlich und so schön - macht mich richtig stolz! :)

Ganz lieben Dank und herzliche Grüße,
Feder
 



 
Oben Unten