selbstschutz

3,90 Stern(e) 11 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo Karl,

Mittlerweile habe ich wohl alles von dir gelesen. Du verfügst über eine wunderbar dichte Sprache. Sie gibt pointiert und beobachtend wieder, dabei lässt sie dem Leser immer noch genug Raum zum Füllen. Sehr gern gelesen!
LG Sandra
 
Das tut gut!

Liebe Sandra,
so viel Lob macht mich demnächst noch eingebildet.
Ich habe mich sehr gefreut.
Es ist genau meine Absicht, die LeserInnen nicht auf meine Phantasie fest zu legen. Ich möchte viele lieber bei meinen LeserInnen ureigene Phantasien auslösen und am liebsten auch noch kennen lernen. Das bringt mir Gewinn.
Danke dir
Karl
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Karl,

kam über "Leselupe empfiehlt" her und war nicht enttäuscht.
Anregender Text kopflich. Er lässt auch verschiedene Empfindungen/Interpretationen zu.

Allerdings grübel ich nach. Meinst Du mit "Spiegelhölle" so was wie ein Spiegelkabinett? (Jahrmarkt) Die letzten Geheimnisse...wenn ich mir vorstelle, um mich rum sind Spiegel, worin ICH mich selbst spiegele,dann müsste ich doch Geheimnisse vor mir selbst schützen?

Wenn ich aber meine Umwelt nehme, als "Spiegel", dann würde es eher passen. Wobei aber es wenige Menschen gibt, die mich wiederspiegeln. Und nur die, die es tun sind eigentlich die, mit denen ich befreundet bin. Weil man etwas gemeinsam hat.

hm.

"Hand in den Nacken" das liest sich tröstend, sich selbst wärmend.Auf sich aufpassend, gegen sich selbst? (korruptes Ego)

Ich mag den Text. Auch weil er so anregend ist fürs Hirn:)

lG
Sanne
 
Liebe Sanne,
danke für deine ausführlichen Anmerkungen.
Mit "spiegelhölle" meine ich die kritische Selbstbespiegelung, deren Ergebnisse immer negativ ausfallen.
Liebe Grüße
Karl
 
S

Stoffel

Gast
Ja Karl, das habe ich mir auch gedacht. Aber "immer negativ" ist es doch nicht? Punktuell. Dann wenn man in Versuchung gerät. Wenn man schwach wird. Oder schwach zu drohen wird. Oder?

Ich finde den Text wirklich gut. Vielleicht hätte ich morgen werten sollen, denn er wird immer besser, mit jedem lesen.:)

lG
schönen Abend
Sanne
 
Doch, liebe Sanne,
in der "spiegelhölle" ist es für mich jedenfalls immer negativ. Allerdings gibt es auch einen Spiegelhimmel.
Danke für deine aufmunternde Kritik.
Liebe Grüße
und vielleicht treffen wir uns einmal im Spiegelhimmel.
Karl
 
S

Stoffel

Gast
*smile*
Lieber Karl, lass uns leiber mal bei einem Lupentreffen treffen. Die habe ich alle in guter Erinnerung, auch die Autoren.:)

Bis bald wieder
lG
Sanne
 
Liebe Sanne,
wäre schön, wenn wir uns beim Lupentreff einmal begegnen. Leider bin ich terminlich sehr eingebunden. Bin u.a. selbstständiger Supervisor und Berater und als solcher in diversen sozial- und schulpädagogischen Einrichtungen tätig - in Kinderheimen, Schule aller Art, Kindertagesstätten, Einrichtungen für psychisch Kranke etc.
Da bleibt wenig Zeit für andere Termine.
Aber vielleicht klappt es dennoch.
Liebe Grüße
Karl
 
S

Stoffel

Gast
die 4Säulen...(1.Freizeit)

aber Karl, alle hier sind eingebunden...und dennoch treffen sich an die 20-25 Autoren. Ist das nicht grossartig? :)

Bis bald mal wieder
lG
Sanne
 



 
Oben Unten