selbstüberlassen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

mir gefällt dieses Stimmungsbild sehr gut. Das LyrI legt sich ins Ungemachte - doch scheint es so, als wäre das Ungemacht genau für das LyrI gemacht ... ;)

Ob es den Zeilenumbruch Gänse/Blümchen wirklich bedarf, ist sicherlich auch Geschmackssache. Auf mich wirkt er hier nicht passend, etwas zu gekünstelt. Aber ich tue mich grundsätzlich mit dieser Art von Zeilenumbrüchen schwer und verwende sie selber nur sehr selten und sparsam - Geschmackssache eben :).

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

lyrische Stilmittel sind immer auch ein wenig Geschmackssache.
Was mich an Zeilenumbrüchen, speziell bei Worttrennungen fasziniert, ist die dadurch entstehende zusätzliche Bedeutung, auch wenn sie nur angedeutet ist.
"als erstes begannen die gänse" wäre eine mögliche Geschichte, in Sachen "selbstüberlassen", dass es dann mit Blumen weitergeht ist ein Schwenk in eine andere Richtung.
Dass Dir das Doppeldeutige des "ungemachten" gefällt freut mich, denn so war es auch gedacht.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten