Selbstwertgefühl

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sie hat gerade aufgerüstet
noch wirkt sie recht ausgelaugt
hat sich mit Silikon gebrüstet
und die Schenkel ausgesaugt

Abgehobelt wurd die Nase
und gestrafft die Tränensäcke
bald bringt sie als falscher Hase
einen reichen Mann zur Strecke

Sie will einen reichen Pinkel
denn den hat sie sich verdient
mit des neuen Mundes Winkeln
bezirzt sie ihn wie sich's geziemt

Zwei Wochen später trifft sie Walter
im Frühling nimmt er sie zur Frau
er ist recht klein und Hausverwalter
schlägt gerne Frauen grün und blau
 

Alexus

Mitglied
Das Unerwartete kommt oft, auch wenn das Schicksal dieser Frau nicht gerade menschenwürdig ist...

Kl. Anmerkung:und die Schenkel ausgesaugt -> würd sich nicht abgesaugt besser anhören/lesen?

LG
Alex
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Alex

Nein, es ist alles andere als unerwartet. Denk nochmal drüber nach. Ähhm und danke für den Kommentar.

Jürgen
 
S

Sandra

Gast
Hallo,
ich muss Alex Recht geben. Es ist definitiv unerwartet, auch wenn man drüber nachdenkt.
Wer soviel Geld in sein Aussehen investiert, wird sich keinen Hausverwalter angeln. Vielleicht versuchst Du in Deiner Beschreibung von der falschen Schönheit noch Dummheit zu inplizieren, aber auch wenn ich mit Sicherheit der beschriebenen Art der "Verschönerung" nichts abgewinnen kann, hört es sich in meinen Ohren doch zu sehr nach Klischee an.
Sorry, hat mich leider nicht so überzeugt.

Gruß Sandra
 
E

Enza ost

Gast
Ich finde das Werk gelungen und die Pointe ist stark!
Warum sollte die Dame sich nicht aufmotzen, mit der Absicht sich einen reichen Pinkel zu angeln? Daß sie sich dann wirklich verliebt und zwar in den Hausverwalter, der die Frauen verprügelt, konnte sie doch vorher nicht ahnen...Es kommt doch oft anders, als man denkt, nicht wahr?
Ich würde Dein Werk allerdings lieber unter Humor und Satire einordnen, denn es macht nicht betroffen, sondern mich als Frau eher fröhlich, wenn nicht sogar schadenfroh...
Gruß von Enza ost
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
@enza Ost Danke! Hmmm, klar ist das Humor... aber eben arg schwarzer.
@sandra Nein, das Ende ist nur vordergründig überraschend. Den Titel Selbstwertgefühl habe ich nicht zufällig gewöhlt. Die schönste Fassade kann dieses nicht ersetzen und somit hat der Ausgang der Geschichte herzlich wenig mit Zufall zu tun. Die Protagonistin macht sich etwas vor und beseitigt Scheinprobleme (Achtung: doppeldeutig *grins*); sie läuft ihrem Schicksal ins offene Messer(nochmal doppeldeutig).
Liebe Grüsse
Jürgen
 



 
Oben Unten