Seltsame Jungfrau aus Meißen (Limerick)

T

Trainee

Gast
Sehr lustig: Ein Wonderbra aus Eisen!
Bestimmt ebenso "dicht" wie ein Keuschheitsgürtel ...

Trainee
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, Trainee. Eine ältere Version aus den 1970er oder 1980er Jahren war:

Nebenwirkung

Es gibt eine Jungfrau aus Meißen,
die hat einen Busen aus Eisen,
so liebt sie magnetisch
und ziemlich ästhetisch:
Die Straßenbahn kommt zum Entgleisen.

Diese ältere Version erscheint mir noch einen Tick schärfer.
Ursprünglich in Vergangenheit, habe ich sie in die Gegenwart geholt.
 

James Blond

Mitglied
Na sowas!

"Brustgeschirr"?

Sind Frauen denn Zugochsen?
Und dann noch ein eisernes für eine Jungfrau zum Schutz vor Verschleiß!

Welch tiefe Frauenverachtung spricht aus diesen Zeilen. Ich kann mich da nur angewidert abwenden! :eek:

Lass das nicht den Frauenbeauftragten des Forums lesen! ;)

Ach, der hat's schon gesehen? Und nicht protestiert?

Na sowas! :D

:)
JB
 

Willibald

Mitglied
Mir wiederholt sich das Erlebnis des Jungfrauen-Limericks mittels Ansinnen": Ob nun eiserner Wunderbra oder anderes. Mit "Verschweissen bei heisser Liebe" funzt die Komikmechanik nicht, glaub ich, ob man nun "Verschweissen" als Polysemie (Bernd: homophon) und das "seltsam" als Lizenz für Absurdes sieht oder eher nicht.
 

James Blond

Mitglied
Heavy Metal

Einst kam eine Jungfrau ins Tal,
die hatte 'nen Busen aus Stahl,
der war zwar bombastisch,
doch wenig elastisch,
und machte die Liebe zur Qual.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine seltsame Jungfrau aus Meißen
begann unverhofft mit dem Kreißen.
Für die Ärtzte im Saal
war's am Ende fatal
als sie anfing mit Hochdruck zu sch....


Moral und christliche Nutzanwendung:
Es gibt keine jungfräuliche Geburt.

Hallo Bernd,

was mich ja eigentlich zum Verfassen dieses Lim. brachte ist der Umstand, dass ich deine "alte Version" toll finde, diese aber den bösen Makel hat, dass Meisen nicht kreißen.

Oder anders gesagt da ein furchtbar unreiner Reim drin ist. Etwas, was ich bei Dir nie erwartet hätte.

Aber der Rest ist so gut, dass ich jetzt mal (fast) drüber hinweg sehe. ;)

Gruß

Jürgen
 

Sidgrani

Mitglied
Eine arglose Jungfrau aus Lech,
trug ‚nen Keuschheitsgürtel aus Blech.
Der war schnell geknackt,
sie wurde gehackt,
das empfand sie jedoch nicht als Pech.

Hallo Bernd, deine "Eiserne Jungfrau" reizt zum Nachlegen. Auch mir gefällt die alte Version besser.

Gruß Sidgrani
 


Oben Unten