Seufzerwanderung

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Winde wellen Seufzer aus den Fluten

schwemmen knisternd auf den Strand

weben rinnend Litaneien
Hallo Lastro!

Das ist sehr lyrisch und das Zitat ist meine Lieblingsstelle und alleine 5 Sterne wert.
Ich hadere nur mit dem Titel "Seufzerwanderung", der hätte mich fast abgeschreckt.

Liebe Grüße
Manfred
 

Lastro

Mitglied
Danke für die Rückmeldung, Manfred. Mit dem Titel geht es dir wie mir.
Er liegt mir etwas im Magen herum.
Es fiel mir nichts Besseres ein. Falls du eine Idee hast ...

Es geht mir um den Kreislauf der Seufzer (der Seele), durch Himmel, Meer und Land in den Menschen, und von dort wieder zu den Wolken. Seufzerwanderung (Seelenwanderung) kommt mir dieser Bewegung z.Z. noch am nächsten.
Der ganze erste Vers böte sich auch als Überschrift an. Drei Zeilen kommen mir aber hervorgehoben zu „dicke“.

Wie auch immer, da mag sich noch etwas ändern.
Es freut mich, dass es dich anspricht, und ich bedanke mich für den Sternschnuppenschauer!

LG
Lastro
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Lastro,

eigentlich ist es nur das Wort "Seufzer". Wieso dann als Titel erstmal nur das neutrale "Wanderung"?
Der wunderbare Text wirkt anschließend viel mehr.

Liebe Grüße
Manfred
 

Lastro

Mitglied
Werd's mal ausprobieren, Manfred. Danke für den Hinweis. Ausprobieren heißt bei mir, ich ändere es und lasse es für ein paar Tage ruhen, schaue es ab und zu mal an und sehe, wie es mir damit geht.
Bei mir wird es Abend.
Have a nice day!!
LG
Lastro
 

Lastro

Mitglied
Ich nehme gerne die Überschrift "Wanderung", Manfred. Dank für den Vorschlag! Wieder einmal stehe ich vor der Situation, dass kein Wort richtig passt. Aber vielleicht ist es ja gerade die Kunst, mit nicht passenden Worten etwas zu formen, was zwischen den Zeilen lebendig wird und innere Bilder erzeugt.
LG Lastro
 



 
Oben Unten