Sex im Teich?

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sex im Teich?

Es wirft sich ein der Märchenprinz
Ein extrascharfes Pärchen Minz
Ach, diese holde Maid zu küssen
Meint er voll Munterkeit zu müssen

Es ist zwar so, dass Spass er will
Doch wird’s nichts mit dem Wasserspiel
Denn wer nur auf die Hupen schaut
Der sieht nicht ihre Schuppenhaut

Geschlechtsverkehr mit Wassernixen
Heisst allerhöchstens nasser werden​
 

Ohrenschützer

Mitglied
O König aller hiesigen Schüttler!

Mich hat's auch geschüttelt, nämlich vor Lachen. Köstlichst! Großer Applaus!

Es zieht den Hut,
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr zwei

Hmmm, dabei ist der erste Schüttler nicht ganz lupenrein (ein "r" verdrückt sich heimlich, still und leise) und am Schluss habe ich einfach keinen Reim mehr gefunden... ;)

Gruss

J.
 

erbsenrot

Mitglied
Päärchen?

Hi Jürgen,

köstlich! Habe herzhaft lachen müssen :D

Ich bewundere deine Schüttelreimakrobatik... bekomme das selber nicht hin... aber ich übe, übe, übe... ;)

Das verlorene r finde ich nicht so schlimm, aber was mich gestört hat, war Pärchen mit zwei ä ... ist das richtig?

Einen lieben Gruß

erbsen:)rot
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hilda

Pärchen mit einem ä ist richtig, wobei ich das nicht gerade logisch finde......
Beim Reimeschütteln zählt eigentlich nur der phonetische Aspekt und der ist bei der genannten Stelle grenzwertig. Perfektionisten wären nicht damit einverstanden aber man kann das Gedicht deswegen trotzdem als geschüttelt, aber eben nicht perfekt geschüttelt, durchgehen lassen.
Natürlich will man's so gut wie möglich machen und ist dann eben selbst nur fast zufrieden.....

Gruss J.
 



 
Oben Unten