Sicherer Halt (gelöscht)

Duisburger

Mitglied
Das klingt alles sehr sperrig und überlastet.

der gläserne Boden meines Vertrauens
zögerlichen Schritten
Parkett der Sympathie
Ascheregen der Halbherzigkeit
sternenlose Nacht.


Ausserdem scheint der Bruch nicht zu funktionieren.

führte ich Dich
auf das Parkett der Sympathie

und so tanzten wir
im Ascheregen der Halbherzigkeit


Das funktioniert nicht. Zum Guten geführt und dann doch wieder negiert?

Das ist leider wieder so ein bedeutungsschwanger klingendes Werk, was bei näheren Hinsehen eher eine Mogelpackung ist, weil es eher inhaltsleer ist.

lg
Uwe
 
...überladen, ja mag sein...aber Mogelpackung...nein. In einer Mogelpackung ist etwas anderes drin als die Verpackung verspricht. Ich denke der Inhalt folgt dem Titel. Die Sympathie steht hier für die Freundschaft als Alternative zu einer möglichen Liebe, deshalb scheint mir der Übergang mehr als passend. Der gläserne Boden steht für die fehlende Tragfähigkeit eines eingeschränkten Vertrauens, welche durch die zögerlichen Schritte auf der anderen Seite nicht gerade gestärkt wird.
Es wird hier also nichts zum Guten geführt, wenn...dann nur vordergründig. Auf einer solchen Basis kann eine "Freundschaft" nicht funktionieren. Der Tanz hinterläßt nur Asche, das ist die logische Konsequenz. Wie gesagt; die Bilder mögen überladen sein, dem will ich nicht widersprechen, aber sie greifen ineinander wie ein Rädchen in das andere.

Viele Grüße, A.D.
 

revilo

Mitglied
ich muss Duisburger beipflichten.....die Metahern sind zu mönströs und klingen ungewollt komisch..........
nichtbösesein von revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo a.d.

mch hat dein stück inspiriert
zu folgender transmuattion:

Börsengang

Als der gläserne Boden
unter den Füßen
uns traute
- erste Risse
zu zeigen
wechselten wir den Belag

auf dem Parkett
handeln
wir nun unsere Halbherzlichkeiten
beim Tanz
einer sternlosen Nacht

lg
Ralf
 



 
Oben Unten