Sie haben ein Land ins Chaos gestürzt (gelöscht)

Inu

Mitglied
Ich weine um die Menschenleben. Für mich ist dieser 'Krieg'in meiner Seele noch nicht zu Ende. Kann man von einem Krieg reden, wenn ein hochüberlegenes Land ein schwaches angreift und dennoch nur mit der Gewalt seiner unsagbaren Bomberflotte siegt!


Da ich die Geschichte schon einmal ähnlich, aber literarisch schlechter unter einem anderen Titel gepostet, aber dann gelöscht habe, möchte ich die damalige Antwort von moonfox hierher kopieren, damit sie nicht verloren geht.

....
Irak
Hallo Inu,

ich weine und fluche wieder mit dir. Habe auch die Bilder heute Abend gesehen. Kann das irre Lachen dieser Männer kaum noch ertragen. Ein Mann wird gejagt, doch wer nimmt sich das Recht dazu? Über 1000 Zivilisten sind schon in diesem Krieg ermordet worden. Eine Stadt, die mit Schweiß und Liebe erbaut wurde, wird einfach zerbombt, beschossen, zerstört... Du weißt das ja alles und kannst dich auch nicht einfach abwenden. Ich denke, dass es nur zu natürlich ist, bei dieser Art von Betroffenheit die literarische Qualität nicht überzubewerten.
Wer kann in solchen Zeiten harmonische Verse über die Liebe schmieden oder seine kleine Seele vom Banalen befreien?

Liebe Grüße

Moonfox


Danke Moonfox, fürs Lesen und für Deinen Kommentar. Ich musste das schreiben und kann nicht einfach zur Normalität übergehen im Anblick eines solchen Machtmissbrauchs der Stärkeren.

Liebe Grüße
Inu
.....
 
C

caruso

Gast
wie Afghanistan

..so ging es auch hier um die Kontrolle des Erdöls für die eigenen wirtschaftlichen Interessen.

Menschen sind austauschbar und deshalb gelten in die Kreisen Menschen nichts.

Leider!

LG caruso

P.S. Feinfühlige Menschen wie ich spüren Negative Strahlen und negative Schwingungen körperlich wie Erdbeben
 

Inu

Mitglied
Lieber caruso

Hast Du am Fernsehen den Jungen Ali gesehen? Er ist furchtbar verstümmelt, sein kleiner Torso nur noch eine blutige Masse, beide Arme hat er verloren, menschlich ist er allein, denn seine ganze Familie (10 Personen )ist durch amerikanische Bomben ausgerottet worden. Er ist nur einer von zirka 10 000 Verwundeten!!!

Ich hasse Bush und seine Verbrecherclique, die das alles zu verantworten hat. Wo ist auch nur ein Quentchen Gutes, das er angeblich für die Menschen des Irak erreichen wollte?...Ich bin so voller Wut und Zorn gegen diese gefährlichen Irren, die wieder einmal angeblich das Gute wollten und nur Chaos schafften

Ich grüße Dich, Caruso
Inu
 

Tyrel

Mitglied
Die Grenze der Menschheit

Nur meine Gedanken dazu...

Es ist unsere Kultur, die uns dazu gebracht hat. Die westliche Kultur mit all ihren "Werten" wie Macht, Geld, Erfolg. Ich bin zur zeit in Kanada, deshalb kann es sein, dass ich das ganze etwas krasser sehe als es zum Beispiel in Deutschland ist. HIer ist alles noch wesentlich kapitalistischer als in Deutschland. Ebenso die Mentalitaet der Leute... "Sozialstaat" hat fuer die meisten gleich den Anklang von Kommunismus (was hier als absolut schlecht angesehen wird. Kaum einer kann es mir erklaeren, warum, ausser mit "Da wird uns alles weggenommen, fuer was wir arbeiten" Ich selbst bin nicht unbedingt kommunistisch, aber ich daemonisiere das nicht. Ein System, dass besser funktionieren koennte als unseres, wenn MENSCHEN in der Chefetage sitzen)
Wie dem auch sei, letztendlich sind wir alle ein wenig Schuld. Wir waehlen. Wir konsumieren. Wir nehmen die kollektive Gehirnwaesche hin, obwohl wir aufschreien sollten, andere warnen sollten. "WIr sind doch eh zu klein" "was bringt das schon?"
Nein.
Wir sind das Volk! Was bei dem Mauerfall moeglich war kann sich auch wiederholen.
Wir sind das Volk, dass heist WIR waehlen jene, die ueber uns regieren. Wir waehlen die Produkte, die wir kaufen - und damit die Firmen unterstuetzen. Wir koennen uns nicht mehr damit aus der Affaire ziehen, dass wir halt nur von grossen Firmen kaufen koennen, weil alles andere zu teuer ist. Oder dass wir die Entscheidungen unserer Parteien fortwaehrend kritisieren, obwohl wir sie selbst gewaehlt haben. Wenn es nicht eure Meinung ist, warum unterstuetzt ihr es? Wir alle sind verantwortlich.
So sollte es zumindest sein und ich hoffe, so wird es auch bald sein. Wir muessen aufhoeren, die Verantwortung im Kreis herumzuschieben.
Wenn euch etwas nicht passt - tut etwas!
Wenn ihr das Gefuehl habt, dass die Menschen um euch sich manipulieren lassen und nach "follow the Leader" handeln - sprecht sie an, weckt sie auf. Das ist meiner Meinung nach die Pflicht der Autoren, die Pflicht der Intellektuellen.
Macht keinen Mist, aber handelt. Die Mauer ist auch nicht durch Traenen eingestuerzt und die franzoesische Revolution (wie immer man sie auch sehen mag) wurde nicht in der stillen Kammer gewonnen, sondern auf den Barrikaden und in der Versammlung.
Was zur zeit geschieht, ist grauenvoll. Allerdings koennen wir nicht die Schuld auf den Schultern von ein paar Herren in Grau ablasten - hinter denen, moechte ich anmerken, ganze Konzerne stehen. Bush ist eine Marionette! Ich empfehle dazu "Stupid white men" von Micheal Moore, er listet das alles sehr schoen auf.
Wenn in dieser Zeit Kriege aus Profitgier gefochten werden, ist es unsere Pflicht, dagegen anzugehen, durch Boykott und Protest. UND WENN ! das heist, dass wir auf einen neuen Fernseher verzichten, weil der von einer kriegstreiberischen Firma hergestellt wird! Wenn uns unser Luxus immer noch vor Menschenleben geht, dann halten wir doch besser gleich die Klappe. Wie weit seit ihr bereit, euch einzuschraenken?
Wenn in dieser Zeit ein Weltmacht-Regime durch eine falsche Wahl an die Macht gebracht wird, dann ist es unsere Pflicht, mit aller Macht dagegen anzugehen! Man kann mit Petitionen anfangen, wenigstens anfangen, etwas zu tun. Die Leute ansprechen, informieren!
Handeln!
Es geht um unsere Zukunft. Um die der ganzen Welt.
Also lasst euch die Verantwortung nicht abnehmen, lasst nicht zu, dass der Konsum und Propaganda euch weichspuelen. Tut etwas, und noch heute!

Tyrel
 

Inu

Mitglied
Hallo lieber Tyrel

Ich glaube nicht mehr daran, dass Menschen in nächster Zeit irgend etwas gegen die Willkür der 'Supermacht' tun können. Bush störte sich weder am Protest des Papstes, noch der Uno, nach am Aufschrei von Millionen Friedensdemonstranten in aller Welt. Ich vertraue aber noch immer auf das Volk der Amerikaner. Vielleicht, wenn alle Einzelheiten dieses Krieges ans Tageslicht kommen, vielleicht, wenn dieser President und seine größenwahnsinnige Clique wieder, von der Welt geächtet und von der Bühne verschwunden sein werden, dann...ach das ist vielleicht Wunschdenken...

Komisch ist, dass selbst militärisch unerfahrene Menschen ( z. B. mein Sohn) genau voraus gesagt haben, was 'danach' im Irak eintreten würde: die Anarchie. (Ich denke, er hatte das Buch von Moore gelesen, ich leider nicht.)


Man stelle sich vor, wie sehr die amerikanischen Militärs das Irakische Volk gedemütigt haben:
Irakische Soldaten, die bis vor wenigen Tagen noch von den Bruderländern wegen ihrer Tapferkeit im Kampf gegen die Agressoren bewundert wurden, mussten bald erstaunt feststellen, dass man gegen solche Bombardierungen aus der Luft mit menschlichen Mitteln nichts mehr ausrichten konnte. Nachdem wahrscheinlich unzählige von ihnen aus der Luft aufgespürt und zu Asche zerbombt worden waren, brach alle Tapferkeit zusammen. Was blieb dem Rest übrig, als ihre Uniformen auszuziehen und sich aus dem Staub zu machen??

Dann wurde es ganz schlimm: das Irakische Volk hat sich vor den Augen und Kameras der Welt selbst diskriminiert und erbärmlich klein gemacht, als sie plündernd und in Ruinen fleddernd durch die Straßen zogen.. Ich habe das Gefühl, all das war von Anfang an von den USKriegsherren so einkalkuliert.

Nicht nur das Leben vieler Unschuldiger, auch die W ü r d e eines ganzen Volkes haben sie bewusst zerstört. Obwohl, es gibt wahrscheinlich kein Volk auf Erden, das nach 300 000 Tonnen Bomben, die über seinen Städten niedergehen, nach Ausfall von Strom, Trinkwasser, Medikamenten, beim Anblick seiner von Splittern zerrissenen Kinder in seiner ganzen Menschlichkeit nicht auch abgrundtief gestört wäre...

Ich denke Bush und Konsorten haben das genau so haben wollen. Einem Volk, das sich vor der Welt so demütigt , das scheinbar alle Moral und Disziplin verloren hat, dem kann man nachher nämlich eine neue 'Ordnung' leichter aufzwingen, denken sie. Ach, man ahnt doch, Bushs Amerika hat viel mehr angerichtet in Menschenseelen, als wir bis jetzt überblicken können...

Liebe Grüße an Dich, Tyrel, und nochmal Dank für Deine Zuschrift.
Inu
 



 
Oben Unten