sie schielen

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo rogathe

ich gebe zu, ich steige hier nicht dahinter, das Gedicht ist doch etwas hermetisch.
Gibst du uns einen Tipp ?

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo rogathe

vielen Dank für die Antwort. Nun gut, sprachlich gefällt es mir schon. Es scheint mir aber dennoch etwas hermetisch.

Beim Klopapier musste ich natürlich schmunzeln, würde die Zeile vielleicht anderswo einbauen und das Ende in etwa so gestalten:

strengt euch an
denkt gegen den uhrzeigersinn
zweieinhalb minuten habt ihr noch


d.h. als verteckter Hinweis auf die doomsday clock, die mit Trump um 30 Sekunden vorrückte. Mit seinen letzten Versprechen in Sachen Verteidigungsetat (das Geld wird ja bei Umwelt eingespart) sollte sie nach meiner Meinung gleich nochmal vorgestellt werden

LG
Tula
 



 
Oben Unten