Sie sucht

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 22727

Gast
das vergessen ist an ihrer seite
das erinnern verliert sich täglich
was augenblicke zeigen
es erreicht sie nicht mehr

sie erinnert die namen nicht
streichelt zärtlich deine hände
und summt ein lied
dein herz wird schwer



Pardon, Inge, ich hätte es als Gedicht lieber gesehen. Aber auch so gut - trotz kleiner Fehler in der Zeichensetzung.

Alles Gute
dmity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inge. B

Mitglied
Guten Morgen Dmity,
ein guter Vorschlag. Ich war mir nicht sicher, aber da hatte ich schon entschieden.
Gruß
Inge
 
G

Gelöschtes Mitglied 22727

Gast
Danke für die freundliche Rückmeldung!
 

Isbahan

Mitglied
Das Vergessen ist an ihrer Seite und das Erinnern verliert von Tag zu Tag
Manchmal ist es bei demenziellen Erkrankungen andersherum: Das Erinnern vergangener Zeiten, Gerüche, Stimmungen ist präsent (Langzeitgedächtnis) bei gleichzeitigem Vergessen von gerade Erlebtem (Kurzzeitgedächtnis).
Trotzdem: Mit wenigen Worten ins Herz getroffen:
"Vielleicht weiß sie nicht mehr alle Namen, aber sie streichelt zärtlich deine Hände. Sie summt ein Lied, dein Herz wird schwer."
 

Oben Unten