sieben säulen aus strahlendem glas

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
tasten • schneckhaft rollt der regenbogen in den schreck
und kommt erleuchtet wieder aus dem haus der angst •

tasten • ein finsteres gold das in der mohnblüte schläft
rührt das schwarze evangelium der spinnen an •

tasten • in sieben säulen aus strahlendem glas schlägt
das herz eines lange f vergessenen wolfsgötzen •

tasten • all das dreht sich im mühlrad der prophezeiung
ein transzendenter ton f fällt ausf dem menschenmund •
 

Scal

Mitglied
Mich herantastend erlebe ich das "tasten" als aufschlussreich.
Das "tasten" ist die Aufmerksamkeitsintention, die sich auf eine Richtung zubewegt, in der sie Bildgeschehnisse erwittert (zu erwittern hofft), die gewissermaßen auf sie zukommen, Bilder, denen der "Geruch" eines transzendenten Tons anzuhaften scheint .
Die strahlenden Säulen sind für mich (wie die Lichtstrahlen einer Taschenlampe in einer Höhle) die tastend in die gewählte Richtung leuchtenden Erwartungsblicke: was kommt, was taucht auf, was bewegt sich auf mich zu ...
Nebenbei: Ich erinnere mich an die schönen Beschreibungsversuche von Tomas de Quincey in seinem bemerkenswerten Buch "Bekenntnisse eines englischen Opiumessers".
Soweit mein ta ...tas... tasteln.

LG, Scal
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
da hat dein ta ta tasteln doch interessantes zu tage gefördert! danke dir scal. auch wenn ich den text persönlich nicht so gerne habe, er ist irgendwie ... zu bombastisch.

lg
patrick
 



 
Oben Unten