Sieben Schritte (Frühling)

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
das kennt ja jeder
Das hoffe ich zumindest.
Die sieben als Glückszahl oder magische Zahl entfaltet in deinem wunderbaren Gedicht ihre volle Wirkung, lieber sufnus!

Sehr schön!
Und da mich der "Gartenerlass" und die "rollenden Köpfe" auch an Alice und die Herzdamen-Königin erinnern, ist es nur passend, dass dein Text bei mir ein Lächeln, breiter als das der Grinsekatze, hinterlässt. Danke dafür!

Liebe Grüße,
fee
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo sufnus,

in deutschen Vorgärten gibt es ja so manchen Erlass, aber der mit den Tulpen ist wirklich köstlich.
Ich frage mich nur, was du gegen Bohnensuppe hast. Also ich liebe den Geruch. Er erinnert mich an meine lange verstorbene Mutter und ich hätte das Fenster offen gelassen.
Ein Gedicht, das mir einen schönen Tag beschert hat.

Liebe Grüße
Manfred
 

sufnus

Mitglied
Lieben Dank @fee_reloaded & @Franke fürs Kommentieren und Eure Erfreunisrückspiegelung. :)
Was die Bohnensuppe angeht: Das Autoren-Ich schätzt Bohnensuppe tatsächlich in jeder Form sehr, allerdings mag ich selbst köstlichste Essensgerüche vor allem dann, wenn ich auch als Esser geladen bin, eine rein olfaktorische Teilhabe kann da auch eine Qual sein. Das lyrische Ich scheint hingegen ein eher grundhaftes Problem mit Bohnensuppe zu haben. Ehrlich gesagt, war das vor allem eine versteckte Reverenz an ein berühmtes chinesisches Gedicht, das um das Jahr 400 erstmalig publiziert wurde und angeblich um das Jahr 200 geschrieben wurde. Darin gibts auch Bohnengemüse. :) Diese Anspielung ist aber für das Verständnis meiner Zeilen völlig unwichtig. Eher ein kleiner Insider-Gag.
LG!
S.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo sufnus,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Zusatz "Frühling" in Klammern erst einmal abgeschreckt hat.
Nach dem Motto: Was will mir der sufnus jetzt erzählen, was ich nicht schon unzählige Male gehört habe?
Aber dann rollen die Köpfe der Tulpen und durchs Fenster müffelt die Bohnensuppe des Nachbarn.
Bei jedem Lesen immer wieder gut!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten