Silberfisch

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

wiesner

Mitglied
Eine Mordgeschichte lese ich! Den Silberfischen kümmert's nicht, wenn anderes Getier die Fugen im Bad freimachen und allmählich das ans Licht kommt, was niemand sehen sollte. Ein surreallyrisches Präsent! Klasse, liebe Ubertas! Erinnert mich an E.A.Poe - eine Leiche wird eingemauert, aber mit ihr versehentlich auch eine Katze. Ihr Mauzen führt die Kriminalpolizei auf die Spur.

Bin gespannt, was andere herauslesen!

Gruß
Béla
 

Ubertas

Mitglied
Lieber Béla,
erst einmal ein mordsmäßiges Dankeschön für deine Bewertung! Das freut mich sehr. Ich bin von deiner Interpretation überaus angetan - so manches verbirgt sich in zeitweilig friedlicher Koexistenz. Bei Poe gefällt mir vorallem die Tatsache, wie sich aus eigener Verkettung die Schuldhaftigkeit unausweichlich aus dem Gemäuer entlarvt.
Jämmerlich maunzend.
Das anders ausgedrückt, unter den Teppich Gekehrte, sucht sich immer seinen Weg ans Licht.
Ich danke dir für deine wunderschönen Worte!
Liebe Grüße.
 

trivial

Mitglied
ich muss gestehen, ich war beim lesen etwas überfordert. Vielleicht mangelt/e es mir an Vorstellungsvermögen. Mit der Interpretations-Stütze von Béla gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich leider nichts eigenes beitragen kann.

Liebe Grüße
R
 

Ubertas

Mitglied
Hallo @trivial,
an Vorstellungsvermögen mangelt es dir gewiss nicht :). Mir geht es manchmal genau so und denke mir während des Lesens: ich brauche dringend eine Glaskugel-App! Ich freue mich sehr, wenn es dir durch Bélas so schön geschlagene Interpretationsbrücke gefällt. Danke für deine tolle Bewertung und für deine ehrlichen Zeilen.
Lieben Gruß zurück!
 



 
Oben Unten