Silberweiden am Bach (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

namibia

Mitglied
Lieber Lupenleser,

da ich gerade vom Bach komme, an dem die Silberweiden genau das Beschriebene erleben, muss ich dir ein Kompliment machen .. Es war dort genau so !!

Interessant war für mich die Verkürzung von grimmer statt grimmig und mich hat besonders der Klang der Worte angesprochen. Insbesondere die erste Strophe klingt für mich so angenehm unaufgeregt.

Liebe Grüße

Anna
 
Lieber Lupenleser,

da ich gerade vom Bach komme, an dem die Silberweiden genau das Beschriebene erleben, muss ich dir ein Kompliment machen .. Es war dort genau so !!

Interessant war für mich die Verkürzung von grimmer statt grimmig und mich hat besonders der Klang der Worte angesprochen. Insbesondere die erste Strophe klingt für mich so angenehm unaufgeregt.

Liebe Grüße

Anna
Liebe Anna,

ich danke für das schöne Kompliment zu meinem Gedicht. Als Humordichter und notorischer Schüttelreimer tue ich mich etwas schwer damit, Naturbeobachtungen lyrisch so einzufangen, dass sie nicht unfreiwillig komisch oder aufgesetzt wirken. Manche Leser erwarten gar eine humoristische Pointe.

Die erste Strophe scheint soweit poetisch stimmig zu sein (Grimmer Frost kenne ich von Gottfried Keller). Bei der zweiten Strophe habe ich mich von der Erinnerung an den verheerenden Orkan "Lothar" leiten lassen, der vor 15 Jahren hier gewütet hat.


LG Lupenleser
Friedhelm, der auch für die Wertungen dankt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten