Silvelin

4,00 Stern(e) 1 Stimme
J

Jasmin

Gast
You make my day!

Hi Tanshee!

Ich war heute mal wieder gar nicht gut drauf und dann lese ich deine Worte und jetzt geht es mir viel besser! Danke!!

Alles Liebe
 
C

Casper Jacob

Gast
Illusionen

N'abend Jasmin,

den ersten Teil Deines Textes unterschreibe ich, wobei es m.E. Unterschiede zwischen der Illusion (geglaubtes Bild der Wirklichkeit), oder aber Traum (legendäre andere Ebene)gibt.

Ich denk mal, daß jede(r), der schon etwas länger schreibt, sich in seinen Figuren spiegelt und niemals eine einzelne literarische Figur ist.

Die Idee, fiktive Figuren mit Sternzeichen und Ascendent zu versehen finde ich interessant. Wer gewohnt ist, diese zu deuten, kann einen Aspekt mehr beleuchten.

Ich für meinen Teil stehe der Astrologie skeptisch gegenüber, wobei seriöse Deutungen durchaus zur kritischen Reflexion des "Ich's" taugen können.

Soweit die Vorlesung.

Wenn mir irgendjemand aber sagt er sei Thunfisch, Ascendent Wildschwein sagt mir das genau so viel oder wenig, wie bspw. Waage, Ascendent Widder. Oder so. Meistens läuft eh die Nummer: "Schön, daß wir darüber gesprochen haben."
Und det intressiert mir nich. Wa?

Liebe Grüße

CJ

p.s. Wieso leider?
 
J

Jasmin

Gast
Re: Illusionen

Ursprünglich veröffentlicht von Casper Jacob
N'abend Jasmin,

den ersten Teil Deines Textes unterschreibe ich, wobei es m.E. Unterschiede zwischen der Illusion (geglaubtes Bild der Wirklichkeit), oder aber Traum (legendäre andere Ebene)gibt.


Ist aber sehr nah beieinander, glaube ich.


Ich denk mal, daß jede(r), der schon etwas länger schreibt, sich in seinen Figuren spiegelt und niemals eine einzelne literarische Figur ist.

Klar. Als ich anfing zu schreiben, war alles rein biographisch. Spaeter fing ich dann mit Fiktion an. Macht mehr Spass.


Die Idee, fiktive Figuren mit Sternzeichen und Ascendent zu versehen finde ich interessant. Wer gewohnt ist, diese zu deuten, kann einen Aspekt mehr beleuchten.

Sicher. Die Astrologie, bzw meine Kenntnisse darin, helfen mir vielleicht Figuren klarer herauszuschaelen.


Ich für meinen Teil stehe der Astrologie skeptisch gegenüber, wobei seriöse Deutungen durchaus zur kritischen Reflexion des "Ich's" taugen können.

Ich war frueher auch skeptisch. Absolut skeptisch. Bis ich mich damit intensiv auseinandergesetzt habe.



Soweit die Vorlesung.

:)


Wenn mir irgendjemand aber sagt er sei Thunfisch, Ascendent Wildschwein sagt mir das genau so viel oder wenig, wie bspw. Waage, Ascendent Widder. Oder so. Meistens läuft eh die Nummer: "Schön, daß wir darüber gesprochen haben."
Und det intressiert mir nich. Wa?

:) Ich koennte dich vielleicht eines Besseren belehren.

Liebe Grüße


dito



p.s. Wieso leider?
Waere gerne schlanker.
 
C

Casper Jacob

Gast
Lernen

Vielen dank für Dein freundliches Angebot, mich in der Sternenkunde zu unterweisen - ich komme bei Gelegenheit sicher darauf zurück.

Vorerst bleibe ich bei der Literatur, Untergattung Pösie, wo ich mit Erschrecken feststellen muß, daß mein "Herzeleid" sang und klanglos versinkt. Scheint wohl unter keinem guten Stern zu stehen.

Zum PS ne ehrliche Antwort. Hut ab!

Ahoi, wie der Tscheche sagt.

cj
 
J

Jasmin

Gast
Re: Lernen

Ursprünglich veröffentlicht von Casper Jacob
Vielen dank für Dein freundliches Angebot, mich in der Sternenkunde zu unterweisen - ich komme bei Gelegenheit sicher darauf zurück.


Gerne.


Vorerst bleibe ich bei der Literatur, Untergattung Pösie, wo ich mit Erschrecken feststellen muß, daß mein "Herzeleid" sang und klanglos versinkt. Scheint wohl unter keinem guten Stern zu stehen.

Das kann vorkommen. Viele "gute" Gedichte von mir sind leider auch untergegangen und das Wohnheim, was ich nicht so toll finde, hat grosses Echo gefunden, naja die Masse...:))


Schau mal nach deinem Herzeleid gleich.


Zum PS ne ehrliche Antwort. Hut ab!

Ahoi, wie der Tscheche sagt.

Der Tscheche?? ich dachte, der Seemann.:)

Kali nichta!

cj
 
Z

zauberei

Gast
Hallo, Jasmin,

na, fast hätte ich Dich vergessen!

Hier nun meine Antwort auf Deine Antwort:

1.) Ob (Zauber-)Eier nun beißen oder nicht, überlasse ich
selbstverständlich Deiner ausgeprägten Fantasie!

2.) Make my mind up??? Sorry! Mir gefällt die Zauberei immer
noch besser, als das Zauber-Ei!

3.) Danke für Deinen kleinen medizinischen Exkurs!
Himmel, wie konnte ich nur....!
Ist die Eßstörung möglicherweise eng mit ano... (Magersucht)
verknüpft??? Ich kenn`mich da nicht so aus!

4.) Ich hasse Korinthen-Kackerei! War ich`s, der damit angefangen hat?

5.) Friede auf Erden!!!

Schönes Wochenende wünscht Dir

Die Zauberei :)
 
J

Jasmin

Gast
Re: Hallo, Jasmin,

Ursprünglich veröffentlicht von zauberei
na, fast hätte ich Dich vergessen!


Wie das? Verdraengung?


Hier nun meine Antwort auf Deine Antwort:

1.) Ob (Zauber-)Eier nun beißen oder nicht, überlasse ich
selbstverständlich Deiner ausgeprägten Fantasie!


Manchmal beissen sie, wenn man nicht lieb zu ihnen ist...



2.) Make my mind up??? Sorry! Mir gefällt die Zauberei immer
noch besser, als das Zauber-Ei!

Mir auch. Wollte dich auf den Arm nehmen.


3.) Danke für Deinen kleinen medizinischen Exkurs!
Himmel, wie konnte ich nur....!
Ist die Eßstörung möglicherweise eng mit ano... (Magersucht)
verknüpft??? Ich kenn`mich da nicht so aus!


Magersucht=Anorexia nervosa, Bulimie= Stierhunger (Fress/Brechsucht)



4.) Ich hasse Korinthen-Kackerei! War ich`s, der damit angefangen hat?


?? Wie das? Wieso?



5.) Friede auf Erden!!!


Oje, hab ich was falsch gemacht??

Schönes Wochenende wünscht Dir

Zauberei, ich dir auch. Alles Liebe!!
 
C

Casper Jacob

Gast
ps

Hai Jasmin,

is ja lieb von dir, "Herzeleid" aus der Versenkung hervorgeholt zu haben, aber mit dem PS: "Ne ehrliche Antwort, Hut ab", habe ich nicht um Aufmerksamkeit gewinselt, sondern meinte Deine Antwort auf die Frage "wieso leider".

Grüße

CJ
 
J

Jasmin

Gast
Bin froh...

dass du noch mit mir redest, Casper.:) Hatte schon befuerchtet, dass dir meine anmassendne Worte die Sprache verschlagen haben....:)
 
G

GMB

Gast
Hi Jasmin...

Silvelin hat mich wirklich bewegt... Du hast Dich an die Auseinandersetzung mit Themenkreisen gewagt, und voll ins schwarze getroffen... Ohmacht, Abhängigkeit, Hilflosigkeit, Lust, Gewalt, Liebe, Hass, Trauer... und einige mehr... Ohne dabei reißerisch oder platt zu formulieren. Du hast es vielmehr geschafft, den Leser mit bekannten Empfindungen in neuer Kombination zu konfrontieren.

Ich bin beeindruckt.

Viele Grüße
 
C

Casper Jacob

Gast
Reden

Servus,

quatsch, war ja nix anmaßendes, zu sagen, was man denkt. Hab aber noch anderes zu tun, als hier rumzulungern. Ach so, Ahoj heißt Hallo bei unserem liebenswerten östlichen Nachbarn, z.B. bei Pan Tau. Was der Seemann meint, weiß ich allerdings nicht. Woher der wohl tschechisch kann?

Tschö

CJ
 
J

Jasmin

Gast
Vielen Dank

GMB fuer deine positiven Worte, zumal ich Silvelin spontan geschrieben habe, ohne Konzept, ohne Plan und die Geschichte rein fiktiv ist. Natuerlich sind aber Versatzstuecke aus der Realitaet darin, wie der Tod einer sehr, sehr guten Freundin von mir, die essgestoert war und von deren Tod ich durch einen Brief samt Zeitungsausschnitt mit Todesanzeige durch ihren Vater, den ich nicht kannte, erfahren habe.
 
J

Jasmin

Gast
Re: Reden

Ursprünglich veröffentlicht von Casper Jacob
Servus,


Hallo!


quatsch, war ja nix anmaßendes, zu sagen, was man denkt.

OK. Prima.

Hab aber noch anderes zu tun, als hier rumzulungern.

Ich eigentlich auch. Muss aufpassen, dass die Leselupe nicht in Sucht ausartet.


Ach so, Ahoj heißt Hallo bei unserem liebenswerten östlichen Nachbarn, z.B. bei Pan Tau. Was der Seemann meint, weiß ich allerdings nicht. Woher der wohl tschechisch kann?


:) Pan Tau, Pan Tau...Kinderstunde? Liegt weit zurueck...

Tschö

Tschuelueck

CJ
 
C

Casper Jacob

Gast
Sucht

...ist son Stichwort. Von daher zieh mal ein bißchen die Handbremse und guck mal, was das Leben so macht.

bis demnächst.

CJ
 
C

Casper Jacob

Gast
Peinlich, peinlich

...dann zieh ICH mal die Handbremse... wollt ich schreiben. Gruß an Herrn Freud. Wer bin ich denn, Dir solche Ratschläge zu erteilen.

zerknirscht

CJ
 
J

Jasmin

Gast
Re: Danke fuer den Tip

Ursprünglich veröffentlicht von Jasmin
Casper, danke fuer den guten Rat.

Bis bald
:) Ach, jetzt versteh ich. Du auch Probleme...:) Na, dann ist ja alles wieder im Lot. Also, wie gesagt, ich muesste wirklich auch die Handbremse ziehen. Ich bin jetzt seit ca 1 Woche wieder bei der LL, das erste Mal im Sept war ich nur kurz da, hatte mich vertreiben lassen, und bei mir artet das jetzt hier wirklich zur Sucht aus. Das macht ja auch unheimlichen Spass, endlich mal Gleichgesinnte zu treffen und sofortiges Feedback fuer seine Werke zu bekommen. Das ist wie vor Publikum auf der Buehne stehen und spielen und man/ich will immer mehr und mehr, mit jeder positiven, begeisterten Kritik will ich mehr...:)

Liebe Gruesse
 



 
Oben Unten