Sinnensaat

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Spaetschreiber

Gast
Liebe Inge Anna, das liegt sicher an den heißen Nächten ... :)
und ist soooo schön und anders und spannend und durchaus zum zweit und drittlesen geeignet.

Lieben Gruß
Tom
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

mir gefällt der Text deswegen, weil nichts direkt ausgesprochen wird und der Leser trotzdem genau weiß, worum es geht. Auf eine solche Art zu schreiben, war schon immer Deine Stärke, aber beim Thema "Liebe, Begehren, Verliebtsein" scheint sich das besonders gut auszunehmen, wie ich jetzt sehe.

Der "Teufel mit dem Heil'genschein" ist dann noch ein zusätzlicher Pfiff, denn hier wird die sonst übliche Bedeutung beider Wörter ins Gegenteil verkehrt. Der Teuel ist nicht der Bösewicht, sondern der leidenschaftliche Liebhaber und der Heiligenschein steht für die engelgleiche Innigkeit, mit welcher der Liebhaber zu lieben versteht.

Versteckt sein könnte darin aber auch noch, dass diese Liebesbeziehung nicht so ganz koscher ist, diese Tatsache aber in Kauf genommen wird. Also etwas Doppeltes steckt auch noch in der Schlusszeile.

Das erkenne ich an Deinem Text und ich freue mich, wie vor mir auch schon Spaetschreiber, dass dieses uralte Thema durch Deinen Text eine unerwartete, originelle Form erfahren hat.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten