Sinniere über die liebe

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
hi revilo,

danke für deinen freundlichen und offenen eintrag - und natürlich für die wunderbar wertung. es ist immer schön, wenn man von einem geschätzeten kollegen gerne auch ein offenes wort liest. schließlich kommt man ohne solche äußerungen nicht wirklich weiter.

meine "besondere" art der schreibung hat mehrere poetologische gründe; sie ist daher keine manieristische spielerei. in der tat löst sie heftige debatten aus, die ich billigend - mit ihren begleitenden wertungen - in kauf nehme. ich höre die kritik wohl - auch die Marie-Luises, auch wenn sie das kaum glauben mag. jede nachricht ist für mich wichtig und wird die reise, die ich mit dieser art der lyrikinterpretation gerade nehme, in ihrer (aus-)richtung beeinflussen.

was ich damit sagen will: auch wenn ich die argumente im moment nicht in eine änderung führen lassen, heißt es nicht, daß sie nicht wichtig für meine überlegungen und meinen lernprozeß seien. man verzeihe mir also meine aktuelle "renitenz", die schreibung so zu belassen.

lg W.


lb. Karl,

du weißt, wie sehr ich deine lyrik und deine kritiken schätze. daher mein ganz besondere dank für die freundliche begleitung an dieser stelle!

lg W.


lb. Mistralgitter,

jede überlegung ist mir wichtig, und ich will niemanden "konformieren", es mir gleich zu tun oder das, was ich tue, im schlichten sinne "gut" zu heißen. es gibt, und du nanntest wiederum einige, gewichtige gründe gegen mein auslegung der schreibung, die ich hier als lyrisches stilmittel einsetze.

dennoch werde ich diesen weg noch ein wenig gehen. mal schauen, wohin er mich führt.

lg W.
 

revilo

Mitglied
Moin Walther......wie gesagt, dein Gedicht ist klasse, was ich ja auch durch meine Wertung ausgedrückt habe....wenn da weniger Trennungen drin gewesen wären, hättest du von mir ne 10 bekommen...so " nur " ne 9....:)...aber es ist vollkommen ok, wenn du diesen Stil verteidigst.....

LG und Danke für Deine Anthologie, deren Vielfalt mich beeindruckt hat......
 

Walther

Mitglied
Hi revilo,

danke für diesen freundlichen hinweis als erzieherische maßnahme. ;) ich werde das in zukunft auf die berühmte goldwaage legen.

lieber gruß W.

PS.: danke! ich hoffe auf viele, viele leser!
 



 
Oben Unten