Sirius [Haiku]

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

alles Wissen dieser Welt reicht bekanntlich nicht aus um die Sterne zu entzaubern - vielleicht weil sie zu allen Zeiten ein Spiegel der tiefen menschlichen Sehnsucht nach einem Blick hinter die irdischen Kulissen waren?
Dein Text gefällt mir, weil er m.E. genau diese Sehnsucht in Worte fasst.

Schöne Grüße, NDK
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo NDK,

danke für Deine Rückmeldung! Ja, der Sirius, als hellster für uns wahrnehmbarer Stern mit dem bloßen Auge von der Erde aus ist durch die Menschheitsgeschichte hindurch gern mit Mythen versehen worden. Mir bedeuten Mythen, Märchen und in dieser Richtung oft auch Lyrik viel. Sie sind Nahrung für das sehnsuchtsvolle Gemüt, dass die untentschlüsselten Dinge im Gegensatz zum Intellekt stehen lassen kann, und sich selbst seine Bilder als Erfrischung und Besänftigung erfindet.

Dir ein schönes Wochenende!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten