slam siegerin

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Mondnein

Mitglied
[ 4]slam siegerin


moral wär ganz gut für dein jungle camp wo dir
der hai kuh steiger der stier lau die laute
geschrammt in den jugend herr berg bis du abkratzt
die letten vom watzmann du spitzen tanz braute

da habt ihr den modera tormann vermöbelt
der euch aufeinander gehetzelt geschnetzelt
den habt ihr zum frühstück verspeise eis peiselt
den kamerad mann unterm tisch eingepreiselt

die dichterin siegte sie sang einen schlager
barbierte die barbie rasierte die berber
skalpierte die bärtigen garten zwerganer
radierte die invasion der veganer

aus eurem gedächtnis: kannst du dich erinnern
an tee trinker hände gespreizt kleine finger?
ich bin von den menschen so gar nicht verschieden
vernasch analoge spam käse dung dinger
 

Mondnein

Mitglied
Oh, da hat irgendeine Slamsiegerin mir die Zwei verpaßt.

Und wer, bittesehr, hat sich den Schuh angezogen?
 

Der Andere

Mitglied
ich fand das gedicht auf seltsame weise erheiternd. man stolpert so durch diese wortbrocken und spätestens beim vers "den habt ihr zum frühstück verspeise eis peiselt" ist dieses stolpern eine gelungene ironische haltung, die sich auch im rhythmus niederschlägt.

gern gelesen.
 

Mondnein

Mitglied
Danke, Der Andere,

es freut mich, daß Du auf Einzelstellen eingehst, ich meine: gerade auf eine, die das Puzzle-Teilstück zurechtgeklopft hat (wie Bart Simpson), damits paßt. So ists, wenn mans spielerisch nimmt.

Ich reflektiere (gelegentlich? vielleicht zu selten) auf mögliche Gegenansichten, "andere" Perspektiven. Zum Beispiel liegt der Gedanke nahe: wenns um Slampoetry geht, sollte es im Rapper-Dauerreim durchgeführt werden. Ist es hier ja nicht. Und die Dauerreime sind dann üblicherweise unrein, wie die Nymphe Echo bei Sturm, oder: Narziß verunklart seinen Wasserspiegel durch Berührung. Auch so ist es hier ja nicht. Statt dessen die Reimstrophen, mit denen der Dichter in jedem Poetryslam baden gehen müßte, und jetzt ist er bockig und macht sich über die Sieger dort lustig, weil ihm die Trauben zu sauer sind.

Prompt habe ich die Zwei unter dem Text.
Damit ich ihn lösche.
Aber ich erfülle nicht alle Wünsche.

grusz, hansz
 

Mondnein

Mitglied
Danke, lapismont.
Dann lösche ich den Text nicht so schnell.
(Ist ja eine Krankheit, diese gelegentliche Löschungsepidemie.)
 

Oben Unten