so aporetisch

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Charlotte,

wir Menschen neigen zum Zweifeln und wenn wir versuchen scheinbar unlösbare Fragen zu beantworten, dann sind wir wohl Lyriker.
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Ubertas

Mitglied
Lieber schwarzer Lavendel,

Sehr, sehr gut!
Vielmehr.
Ein Wachzustand, während unsere Krähenschatten träumen.
Und ihrer Freundlichkeit zu misstrauen..
So viel Sinn.
Dein Gedicht ist unverzichtbar einzigartig schön.

Viele Grüße, ubertas
 
lieber Manfred, aber wir trauen unseren antworten nicht. nicht so, dass wir ihnen glauben würden.
wir laufen auf ihnen über abgründe, um dann zu merken, dass sie gar nicht wahr waren.
so sind wir lyrikerinnen. vielen dank!

liebe Ubertas,
vielen dank. dein lob macht mich ein bisschen verlegen.
aber es freut mich natürlich.
liebe grüße
charlotte
 

fee_reloaded

Mitglied
Liebe Charlotte,


für mich einer deiner besten Texte, seit ich dich lese.

Oft steht mir persönlich das Konstrukt bei deinen Gedichten zu sehr als "gewollt" im Wege, manchmal auch finde ich den Zugang nicht, weil meine Stimmung derjenigen zu deinem Gedicht gegenläufig wirkt. Aber hier baust du Brücken, über die ich nur zu gerne dem von dir gewobenen Pfad folge. Mag sein, dass die Balance zwischen Stimmung/Gefühl, Metaphern, Sprachmelodie und Rhythmus hier eine besonders gelungene Einheit bilden. Nein - mag nicht...es IST so (warum schreib ich das nicht gleich?). UND es sind die besonders schönen, dichten Zwischenräume, diese klingenden Negativräume in deinem Text, die an den perfekten Stellen sitzen. So toll komponiert, dass die Komposition selbst - also das "Gerüst" - verblasst und nicht mehr bewusst wahrgenommen wird, weil alles stimmt und ineinander greift. So soll es sein.

Rundum gelungen, unglaublich tief, sacht und schön!
Mit viel Freude gelesen!

LG,
fee
 



 
Oben Unten