Solar-Hexenbesen

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

george

Mitglied
Solar-Hexenbesen

Welchen Antrieb, welche Spesen
braucht dein Besen, Hexenwesen?
Ist es Öl, ist es Benzin,
verbrennst du gar unser’n Trittin?

Brauchst du viel,
verbrauchst du wenig,
wenn du fliegst,
bis nach Venedig?

Die Sonne ist’s,
die mein Besen frißt!
Innen hohl und außen blau,
selbstgebaut - von Frau zu Frau!

Auf dem Rücken flotte Zellen
lassen Strom und Akkus quellen.
Denn mein Schrubber fliegt mit Strom
von der Sonne, autonom!

Kein Benzin und keine Kohle,
auch kein Gas, kein Kernkraft-GAU,
von dem Scheitel bis zur Sohle
bin ich Solar-Zellen-Frau.

Kurzes Röckchen, nicht viel drunter,
kurze Söckchen, immer bunter,
flieg' ich rot und manchmal grün,
mein Walpurgisnacht-Benzin.

1.5.2003
 

Herr Müller

Mitglied
Nachbrenner

Obwohl sich Walpurgisnacht und Solarenergie etwas beißen,
hast Du mich mit Deiner Ideen wieder begeistert. :)

Harry Potter wird seinen NIMBUS 2000 in die Ecke stellen um Deinen flotten Feger, der sich in den Händen "von Frau zu Frau" zu einem wahren Geschoss entwickelt hat, gegen die Sonne zu steuern, mit Ringelsocken versteht sich.
George, man trifft Dich immer wieder auf anderen Wegen der Phantasie. Gut so! :)
 

george

Mitglied
Solarenergie

Lieber Müller-Mann,

ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Du hast schon Recht, nachts scheint die Sonne nicht, auch nicht in der Walpurgisnacht. Deswegen hat der Besen ja auch Akkus. Tagsüber aufgeladen fliegt frau nachts umso besser. Aber wer sagt denn, dass Frauen nur nachts fliegen? Du mußt nur genau hinsehen! Wusch... fliegt wieder ein Hexenwesen vorbei! Brille aufsetzen, Herr Müller, ..wusch, schon wieder eine.. wusch, wusch..

Viel mehr Frauen als man denkt haben so einen Photovoltaik-Turbo-Flug-Schrubber im Schrank. Du mußt mal nachsehen, ob im hohlen Stiel bei Dir zuhause nicht doch Akkus drin sind. Aber paß auf, manche Frauen regieren energisch, wenn Mann plötzlich Interesse für Reinigungsgeräte zeigt. Wusch, wusch..

Grüsse
 

Vera-Lena

Mitglied
Lisbet

Hollo, george,

genauso ist "Die kleine Hexe" namens Lisbet in den Büchern von Lieve Baeten abgebildet. Ich dachte immer sie hätte nur ihre Miezekatze im Rucksack, wenn sie auf dem Besen fliegt. Aber jetzt weiß ich , es sind auch Solarzellen bzw Akkus drin. Ahaaaaaaa! Danke für die Aufklärung. Jetzt möchte ich bloß wissen, wie Du das vorgestern Nacht herausbekommen hast. (Neugier!!!)

Schöne Idee!
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

george

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ich kannte Lisbeth nicht. In meiner Umgebung gibt es jemanden, die ich mir gut vorstellen könnte, so durch die Nacht zu fliegen. Wusch, wusch..

Mit Solarenergie habe ich sonst auch zu tun.. Wusch, wusch..
Liebe Grüsse
 

george

Mitglied
Danke Vera-Lena,
ich richte die Grüsse aus, sobald die Akkus leer sind. Heute ist's einigermaßen bewölkt, da kann sie nicht lange in die Nacht hinein fliegen - trotz bester Zellen. Aber solange Tag ist, ...wow, schon wieder ein looping!
Wusch..(hab' mich schnell weggeduckt!).
 

Herr Müller

Mitglied
Ich hatte die Akkus vergessen

Wusch, tatsächlich. Wusch, wusch. Schon wieder zwei. Seit Deiner Veröffentlichung wimmelt es nur so von wusch, wusch.
Nachbarinnen, die ich bisher immer als "normal" eingeschätzt habe, auf einem Besen. Sie outen sich als Hexen. Sogar die Posbotin, ab in den Kasten und wusch.
Das macht mich ganz wuschig... wenn die Jacke doch nur nicht so eng wäre.
 

Schakim

Mitglied
so ein flotter Besen!

Hi, george!


George! Du mit Deinen Solarzellen,
die so durch die Lüfte schnellen -
Kannst Du mir den Besen borgen?
Vielleicht nur einmal bis am Morgen?

Möchte durch die Lüfte fliegen,
mich krümmen und vor Lachen biegen -
Und nur so auf die Superschnelle,
mich auftanken an süsser Quelle!

Ohne Söckchen, ohne Röckchen -
Naturbelassen bei dem Böckchen ...
Nicht in Schwarz und nicht in Weiss,
aber in Rot vor Hitze heiss ...



Lieber george, Dein Gedicht ist einfach Spitze!
Wünsche Dir ein fantasievolles Wochenende!
Schakim
 

george

Mitglied
Danke, Schakim.

Ich erröte leicht und dreh' mich verschämt weg, so viel Lob bin ich nicht gewohnt. Und dann noch die vielen Röckchen, mit mehr oder weniger viel drunter, die machen mich unruhig.
Noch mehr errötend verbleibt
 



 
Oben Unten