Solfeggio - 528 Hz

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
A

AchterZwerg

Gast
Ach, wie schön Otto: die Liebesfrequenz! :)
Das ist doch mal ein interessanter Titel, noch dazu so spielerisch-gut in Szene gesetzt.
Tatsächlich können die "heilenden Klänge" so empfunden werden - als Einsatz zwischen zwei Leeren.
Und immer erst vom Kopf ein wenig später als vom Herzen bemerkt. Hier von vornherein in zeitlicher Begrenzung - leider.
Tolles Gedicht.
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Otto,

gefällt mir auch dieses Spiel mit dem "Gedankenstrich."

Der Theorie nach hat der Gedankenstrich im Gegensatz zum Bindestrich eine trennende Funktion. Er ermöglich Gegenüberstellungen oder verdeutlicht Pausen und Einschübe im Satzgefüge.

Was nun deinen Text konstruktiv betrachtet anbelangt, erscheint mir der Einstieg zwar lyrisch ansprechend, aber inhaltlich nicht ganz treffend, denn nicht "immer" beginnt "es" mit einem Gedankenstrich. Vieles beginnt einfach mit einem Wort (Am Anfang war das Wort etc.).

"Einschub zwischen zwei Leeren"
lese ich als Parathese, aber warum zwischen "zwei Leeren." Leer wären eher Leerzeichen, Gedankenstriche sind Pausenzeichen, die eher hervorhebend eingesetzt werden.

"Ich nenne es die Kosmologie des Leidens"
ein wenig hochgegriffen, Satzeinschübe mögen wichtig sein, aber gleich von kosmischer Bedeutung? Warum nur Leidvolles dort stehen soll, weiß vermutlich aber nur der Autor.

Natürlich gehört es zum lyrischen Handwerk ein wenig zu überhöhen und fantasievoll auszuschmücken, mir ist hier aber etwas zu einseitig und dramatisierend, denn Satzzeichen können einem schon hin und wieder auf die Nerven gehen, aber erblindet ist noch keiner daran.

Ich hoffe, du nimmst mir meine etwas "überhöhte" Kommentierung nicht übel.
LG
Manfred
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
jetzt hast du es mir aber gegeben. aber schau doch mal. ich bin mit meine meinung nicht alleine. da sind noch ein paar leser, die deinem text nichts abgewinnen können. und schrieb ich nicht, dass ich eigentlich besseres von dir gewohnt bin? aber es ist wie es ist. künftig werde ich zu deinen gedanken schweigen.

alles liebe dir
 

Perry

Mitglied
Hallo Otto,

anscheinend bist nicht an Textarbeit interessiert, sondern urteilst lieber pauschal. Aber das steht jedem frei.
LG
Manfred
PS: Bewertungen interessieren mich nur am Rande, ich arbeite lieber konkret an den Texten.
 



 
Oben Unten