Sommer

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Molly, ich denke, es ist schon ein Haiku.
Jedoch würde ich die Erklärung "Heißer Sommertag" durch eine Beschreibung ersetzen. Beispiel "Flirrende Luft"/"Flirrend-heiße Luft". (Es geht aber sicher besser.)

Ein Jahreszeitenwort sollte im Normalfall vorhanden sein, aber es ist nicht nötig, hier die Jahreszeit selbst zu nehmen. Wildschweine im Maisfeld ist ja ebenfalls bereits der Hinweis auf den Sommer.
 

poetix

Mitglied
Liebe molly,
auch ich halte deinen Text für ein gelungenes Haiku.
Du fängst eine Stimmung über das Aufrufen der Situation ein.
Viele Grüße
poetix
 

molly

Mitglied
Hallo Christoph,

schön, dass Dir das kleine Gedicht gefällt. Du schreibst ja selbst auch welche.

Liebe Grüße

Monika
 

poetix

Mitglied
Liebe Monika,
ja, ich versuche mich auch ab und zu an einem Haiku und weiß, wie schwer es ist.
Viele Grüße
Christoph
 

Oben Unten