Sommernacht (Sestine)

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen
Lieber Bernd,

wie schön, dass dir die zweite Version meiner Sestine gefällt. Es hat mir viel Freude bereitet.

Liebe Grüße,
Karin

P.S.

Die erste Version ist am 31.08. zu lesen, nach dem Schema:

1.Strophe:
1 2 3 4 5 6
2. Strophe
6 1 2 3 4 5
3. Strophe
5 6 1 2 3 4
4. Strophe
4 5 6 1 2 3
5. Strophe
3 4 5 6 1 2
6. Strophe
2 3 4 5 6 1

Schlussstrophe
1, 6
5, 4
3, 2
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Karin,

beide Versionen sind nach meiner Einschätzung sehr schön geraten. Wenn man beide hintereinander liest, drängt sich mir der Eindruck einer Meditation auf, was natürlich die gleichen Endworte hervorrufen. Inhaltlich gefällt mir, wie Du zunächst eine Steigerung des Gefühls beschreibst und dann den Verlust.

lG

Herbert
 
Lieber Herbert,

ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und die Bewertung. Es freut mich sehr, dass die Sestine so bei dir angekommen ist, wie ich es beim Schreiben empfand.

Ganz liebe Grüße,
Karin
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Karin,

da ist dir wirklich etwas sehr Hübsches gelungen.

Die Form schmiegt sich gut an den romantischen Inhalt, die kleinen Mängel sind inzwischen ausgemerzt, und es liest sich traulich-schön.

Wie ich schon öfter sagte, schätze ich an dir, dass du nicht aufgibst, sondern solange wuselst, bis das Ergebnis stimmt. - Du hast im letzten Halbjahr so viel gelernt; es ist eine Freude, das mitzuerleben. :)

Herzliche Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,

es ist eine große Freude für mich, wie du meine Arbeit an der Kreativität einschätzt. Ich danke dir sehr dafür. So eine tolle Bewertung von dir - ich bin sprachlos.

Ganz herzliche Grüße,
Karin
 

MarenS

Mitglied
Eine feine Sestine, Esrella! Erst die heißen, traulichen Sommernächte bei Kerzenschein, dann der Nebel, der Rauhreif...Kälte.
Wo man eben noch tanzte, die Hitze aufstieg im Körper, Vergänglichkeit.

Eine Bewertung meiner seits erspare ich dir, da sie obwohl ich gut werten würde schlecht ausfiele...leider werte ich meist schlechtere Gedichte gar nicht. Das führt dazu, dass ich im Moment hohe Abzüge habe.

Es grüßt dich die Maren
 
Liebe Maren,

ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir meine Sestine gefällt.

Eine Bewertung meiner seits erspare ich dir, da sie obwohl ich gut werten würde schlecht ausfiele...leider werte ich meist schlechtere Gedichte gar nicht. Das führt dazu, dass ich im Moment hohe Abzüge habe.
Liebe Maren, ich bin sehr dankbar, dass du dieses hier in meinem Thread schreibst. Genau so geht es mir. Eine 8 ist nur noch eine 6.3. Das ist der Grund, weshalb ich mich jetzt zurückhalte. Damit möchte ich niemandem seine guten Bewertungen schmälern. Schade, dass ich nicht aufgepasst habe und viel zu viel gute Bewerungen abgab. Das kann ich jetzt auch nicht mehr aufholen. Ich freue mich, dass ich mich hier dazu äußern kann. Also, bitte nicht wundern. :)

Ganz liebe Grüße,
Karin
 



 
Oben Unten