sommerzeit

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
sommerzeit

nun geh schon hinaus in die leichtigkeit des tages
setze einen fuß vor den anderen du musst ja nicht
gleich tanzen es genügt ein kleiner step oder kick

eine stunde früher fängt alles an zu blühen wer will
da der zeit hinterherhinken den ablegenden schiffen
nachwinken sei selber bereit neue ziele zu erkunden

lass dich mitnehmen vom weiblichen hüftschwung
der farbenfroh beschwingt durch die dünen schwebt
lüfte deinen hut und sag der welt ein fröhliches hallo
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
danke fürs Begleiten in den Sommer, möge er uns alle wieder näher zueinander bringen.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 22727

Gast
Hallo Perry,

animieren passt nicht in den allgemeinen Wortkanon des Gedichts. antreiben ... anstiften o.ä. fände ich besser ...

Geh' aus mein Herz und suche Freud' - ob Du daran gedacht hast?


Alles Gute
dmity
 

Perry

Mitglied
Hallo dmity,
nachdem ich gerade in einem anderen Forum wegen der 3. Strophe als "frauenfeindlich" bezeichnet wurde,
sollte ich über das (ungewollt) zweideutige "animieren" eventuell tatsächlich nachdenken. ;)
Ich denke, etwas wie "mitnehmen" klänge unverfänglicher.
Danke fürs Feedback und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Oliver,
ich hab mal eine neue Version eingestellt, vielleicht gefällt Dir in der auch der Schluss.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten