sonderangebote

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

rogathe

Mitglied
Hallo Revilo, Dank für deinen Kommentar.
Ich hatte anfangs die Worte als Fließtext im Sinn.
"Kurzprosa extrem" ???
Beim lauten Lesen hat sich der Rhythmus ergeben...
 

Label

Mitglied
Hallo rogathe,

das finde ich nun gar nicht, dass dein Text Prosa ist, er ist nicht einmal im Dazwischen.

softtone-energiespar-erleuchtet schafft ungeist verkäufliches
gepriesen im pixeliversum begrenzt verfügbar summt es ins hirn wo die gier quillt


QED

Zudem ist die Grenze zwischen Prosa und Lyrik fließend und eine klare Zuordnung nicht in jedem Fall möglich.
Klar ist für mich nur, dass die Zuordnung oftmals als Totschlagargument missbraucht wird.

Die erste Strophe finde ich etwas sperrig, insbesondere mit "schafft ungeist" kann ich an dieser Stelle nichts anfangen.

softtone-energiespar-erleuchtet
verkäuflicher ungeist
gepriesen im pixeliversum

machte für mich mehr Sinn, hat aber den Nachteil einer klaren Aussage, die offenbar nicht mehr als "zeitgenössisch" goutiert wird, die ich zunehmend als nichtssagend bis nichts klar sagend empfinde.


dir einen lieben Gruß
Label
 

rogathe

Mitglied
Hallo Label,
herzlichen Dank für deine eindrucksvolle Beweisführung!
Es liest sich mit Zeilenumbrüchen besser. :D

Dein Vorschlag verändert meine Gedanken:
Ich sehe sie in ihren Büros sitzen und sich die Birne matschig denken, wie sie Leute locken können: Kommt, Kunden, kauft, kauft kauft!

;) rogathe
 

revilo

Mitglied
Die Feststellung, dass keine Lyrik vorliege ist entgegen Label's geschätzter Auffassung kein Todschlagsargument...für mich muss Lyrik geheimnisvoll und sprachlich ungewöhnlich sein...Diese Kriterien erfüllt der Text nicht... Das soll jetzt keine Herabwürdigung sein
LG revilo
 



 
Oben Unten