Sonderling

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Max Neumann

Mitglied
Ein sehr eingängiges Gedicht, das meiner Meinung nach super zu dem Klavierstück passt. Besonders gefällt mir

"Bist relativ
Genug
für dich

und mich".

Gelungen.
 

wirena

Mitglied
....so schön - traumhaft - zu Tränen gerührt - herzlichen Dank Otto Lenk -

ich wünsche dir einen gelungenen Tag und gutes Weiterwirken

LG wirena
 

Tula

Mitglied
Moin Otto
Ich dachte hier an zweierlei. Das Seelenkind als Sonderling könnte Lyrich auf sich selbst beziehen.
Eine zweite Möglichkeit wäre ein Bezug auf ein wirkliches Kind, z B. mit einer autistischen oder anderen Form geistiger Behinderung. In dieser zweiten Deutung gäbe ich dir gern ein zweites Mal 5 Sterne.

LG
Tula
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo lapismont, Ich hatte etwas zu dem Gedicht geschrieben und eine Meinung zu Blackouts Meinung geäussert.
Darf man das nicht?
Ich verstehe dass ich nicht hätte was zu Beving sagen sollen, aber er ist ja nun mal hier oben hörbar)
Danke,
Jirina
 

MalteLaurids

Mitglied
Herzlichen Dank für die Veröffentlichung hier. Das ist eine sehr schöne Arbeit. Darf ich einen geringfügigen Vorschlag machen?
in deiner wirrwarren Welt fände ich rhythmisch noch schöner. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich lese die Doppelbezüglichkeit des Wortes "relativ": "rückbezüglich" (Grundbedeutung) und "von Bedingungen abhängig" (spätneuhochdeutsch in der Richtung "willkürlich", Gegenteil von "absolut"); ich glaube so ein Wort nennt man "autologisch": das Wort meint auch das Wort selbst, zusätzlich zu dem Sinn, den es als Prädikat zum Satzsubjekt hat.

Gibt nachzudenken. Ein kluges Ding.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Malte,

ein guter Vorschlag. Nehme ich gerne für mich und mein Forum wahr. Hier bringt es nicht wirklich etwas, da man Änderungen nicht vornehmen kann.

Kluge Gedanken, Mondnein.

Danke euch!

LG ins Wochenende Otto
 



 
Oben Unten