sonne

traumtänzer

Mitglied


sonne

du blendest mich
mit deiner schönheit.
erwecke nicht die blüten,
die doch verwelken.

geh‘ fort!
denn du scheinst so nah,
doch deine wärme geht,
tag für tag.

du bist zu groß
für kleine menschen.
deine strahlen brechen nur,
in den wassern meines auges.

verschwinde!
mach‘ den tag wieder dunkel,
damit er
zum grauton meiner seele paßt.

komm, regen!
laß deine tropfen fallen,
das sie sich
mit meinen tränen mischen,

damit sie keiner sieht.
 
K

kolibri

Gast
Normalerweise stehe ich dem 'Gepunkte' eher kritisch gegenüber, aber hier fällt es mir geradezu leicht, mich für das zahlenmäßig umhüllte 'Wow!' zu entscheiden.

Grüße
kolibri
 
P

peter

Gast
sehr beeindruckend. vor allem die letzten beiden strophen!
ich hör es ja selber nicht gern von anderen aber du beschreibst damit sehr gut dinge die ich selbst versucht habe auszudrücken. so hab ich den spagat zwischen natur und gefühl noch nicht hingekriegt.

wundervoll

hasta siempre
 

Eberhard

Mitglied
Hey Traumtänzer,

da kann ich nur sagen, Hut ab und "go smile and don't stop again" ;)

Eigentlich finde ich nur den Rythmusbruch im 4 chapter rein vom melodischen etwas störend, aber sonst passen Deine Worte hoffentlich nur philosophisch zu Deinem Gemütsstand und der ist somit 1a beschrieben...
Ich persönlich liebe die Sonne, sie weckt in mir genau das was ich in den Wintermonaten vermisse, Lebenslust, lebte ich in Skandinavien, wäre ich in den Wintermonaten wahrscheinlich suizid gefährdet....:(

Deine Worte in Ehren....
 

traumtänzer

Mitglied
tschuldigung, das ich jetzt erst antworte.

@eberhard: tja, inzwischen ist es eher philosophisch. aber die erinnerung half bei dem gedicht. der rythmusbruch im 4. chapter fällt für mich nicht so sehr ins gewicht. normalerweise versuche ich rythmen beizubehalten, hier fand ichs nicht so schlimm, zumal die stimmung auch nich grad nach rythmus schreit, mein ich.

@franz: ich weiß nicht, ich denke steif kann ich nicht ganz nachvollziehen. trotzdem danke.

dank euch beiden für die kritik.
 



 
Oben Unten