Spätherbst im Park

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Nachtigall,

fast beginnender Winter, im Außen und im Innen.
Dies beschreibst Du beklemmend, zart, traurig.
Im ersten Teil vermittelst Du mir ein Bild, ich kann etwas sehen ( in fast ausgeblichenen Pastelltönen) und hören ( Hunde, spielende Kinder, leichten Wind im Laub)

Im zweiten Teil spüre ich die oben beginnende Traurigkeit ( die hängenden Rosenköpfe)die ganze Strophe durch, bis zum [blue]fast Stolpern[/blue]

Was mag sich dahinter verbergen?
Ein Liebespaar, das sprachlos geworden ist;
Mutter und KInd, die durch Krankheit und Zeit eine schmerzhafte langsame Trennung und Entfremdung erfahren;

Freunde,die einander gram sind ... vieles ist möglich.

Allein deshalb schon ist dies ein wirklich guter Text, ich bin daran hängengeblieben, habe ein Bild, Geräusche, eine Stimmung und Fragen.

Ganz liebe Grüße aus dem Norden, dem Wetterkühlen ;-)

Mara
 
K

kal

Gast
hallo,
dem kann ich mich nur anschließen.

die 2te. strophe hat es mir angetan, denn sie könnte auch für sich alleine stehen.
dieser knack in der beziehung, schon ganz nah, fühlbar und kalt.
eine situation in der wir alle schonmal waren, und gut nachvollziehen können.

wie immer gut geschrieben .. danke


gute nacht und
lg
andrea
 

Nachtigall

Mitglied
Danke Mara. Schön wieder von Dir zu lesen. Irgendwie erinnert mich der Herbst mit seiner Pracht auch immer an deren Ende.

Ein Lächeln
Alma Marie
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Nachtigall,

ich würde Dir gern eine 9 geben, weiß aber nicht, was dann mit Deinem Durchschnitt geschieht, ich bin ein ausschließlich Positivbewerter - hab ich mir irgendwann überlegt.

Liebe GRüße

Mara
 

Nachtigall

Mitglied
Liebe Mara,

mir ist die Bewertung nicht wichtig, sondern was so an Anregungen und Beachtung kommt. Ein dicker Balken wird halt häufiger gelesen. :)

Sei herzlich gegrüßt

Alma Marie
 
N

Noemi

Gast
Hallo Nachtigall,
melancholische, tief traurige, leicht alptraumhaft wirkende Bilder hast du mit Worten wirkungsvoll gemalt.
Die Kälte und Angst sind bei mir mit dem Gedicht rüber gekommen.

Ein emotional sehr starkes Stück von Poesie.

Grüße
Noemi
 



 
Oben Unten