Sparmaßnahmen (Miniatur)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wie ich heute in den Nachrichten hörte, treten ab sofort wichtige Sparmaßnahmen ein.
Wir sparen die blaue Farbe komplett, das ist unser Beitrag gegen die Klimaerwärmung.

Begründung
Die Herstellung von Displays erfordert viel Aufwand. Besonders die blaue Farbe ist kompliziert und Teuer. Deshalb haben wir beschlossen, das Internet in Zukunft nur noch mit zwei Farben zu gestalten. Wir nehmen nur noch RG statt RGB (rot-Grün statt Rot-Grün-Blau) und tragen damit dazu bei, blaue Farbe zu sparen. Zusätzlich wird erreicht, dass man besser schlafen kann. Wir wollen die Einsparung auch auf die Natur ausdehnen und bauen keine Pflanzen mehr an und erlauben keine Tiere mehr, die blau enthalten. Auch der Himmel soll umgefärbt werden. Hierdurch entfällt auch der Blue Monday, und die Menschen werden glücklicher.
 

molly

Mitglied
Hallo Bernd,

Diese Sparmaßnamen finde ich sehr gut, blau ist für die Augen nicht so wohltuend wie grün und rot. Auch gibt es im Moment schon Hilfe gegen den blauen Himmel: Saharastaub. Die Blaumeisen sträuben such noch etwas, aber sie werden wahrscheinlich weiß wählen. Nur von den hellblauen Vergissmeinnicht kann ich mich noch nicht trennen.

Ich danke Dir für die gute Nachricht. Gleich kommen alle Kinder mit Familien, keiner trägt blau.

Viele Grüße
molly
 



 
Oben Unten