sparstrumpf (nüngverdrizler)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Wer schon mal Nüngverdrizler geschrieben hat, weiß, daß dieser hier perfekt ist.
 

anbas

Mitglied
Hallo Hansz,

vielen Dank für Deine so positve Rückmeldung und Wertung!

Ich finde den nüngverdrizler durchaus auch gelungen. Aber perfekt...?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu streng mit mir selber - doch ich sehe hier nicht die Regel Nummer 4 erfüllt, die da lautet: "Jede einzelne Zeile soll den Sinn des Gesamten verändern. Im Idealfall hat man vier semantisch eigenständige Abschnitte" (siehe auch hier). Diese Regel finde ich persönlich neben der Vorgabe für die perfekte Überschrift, die am schwierigsten umzusetzende Regel.
- Andererseits gibt es dann ja auch noch die Regel 8: "Für nüngverdrizler gibt es eigentlich keine genauen Regeln. Und wenn doch (s.o.), hält man sich besser nicht daran, sofern es nicht gut für das Gedicht ist. Ob es sich dann noch um ein/e/n nüngverdrizler handelt, steht freilich auf einem anderen Blatt." ;)

Didi, vielen Dank auch für Deine Wertung!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten