Spaziergang

4,80 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Endlich ein Gedicht. Und ein sehr schönes, revilo. Auch dieses hat Flow. Du bist sehr sensitiv?

Ich mach dir mal ein paar Änderungsvorschläge:

Licht auf den Ästen der Bäume
die Häuser vergreisen hinter Hecken - besser: das Haus vergreist hinter Hecken
still ist es (oder: es ist still)
(Absatz)
Manchmal häuten sich Erinnerungen
und Bilder huschen durch die Zimmer
...

Du siehst, ich habe ein paar Wörter rausgenommen. Du überhäufst deine Bilder mit entbehrlichen Adjektiven. Faustregel: Das Substantiv ist ohne Adjektiv stärker. Du musst auch nicht immer ein Verb dabeihaben, der Ausdruck wird eleganter, wenn du es nur sehr spärlich benutzt. In V2 ist der Singular angebracht.

Gruß, blackout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19299

Gast
Dass mit dem Flow stimmt, wenn ich Deine letzten Gedichte bedenke!
Aussagekräftige Bilder und dennoch nicht aufdringlich / überladen.

Gruß, Keram
 

revilo

Mitglied
Hallo blackout.....bezüglich des Verzichtes auf Adjektive gebe ich Dir Recht......Das werde ich ändern.......Vielen Dank...
 

revilo

Mitglied
Licht auf den Ästen der Bäume
die Häuser vergreisen hinter Hecken
zwischen ihnen blüht Stille nur
manchmal häuten sich Erinnerungen
und Bilder huschen durch die Zimmer
ich hab in allen gewohnt und an der Tür
deinen Schatten empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten