spaziergang am see

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
spaziergang am see

bald legt sich der sommer im herbstlichen bett schlafen
die wellen auf dem kiesweiher schlagen höher ein reiher
fliegt auf trägt mich als schatten in den späten himmel

letzte sonnentage sind vergangen die badewiesen atmen
kühle abendluft und ich gehe durch die stillgelegte halde
hänge worte an die zweige eines holunderstrauchs

die grubenkante ist frisch abgebrochen wurzeln vom
randbewuchs baumeln hilflos in der luft und ich spüre
wie auch mein leben immer mehr abzublättern beginnt
 

anbas

Mitglied
Hallo Menfred,

ein melancholisch-schönes Herbst-Bild, dass Du da beschreibst (soweit man der Melancholie auch schöne Seiten abgewinnen kann ;)).

Gerne gelesen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,
Melancholie kann auch eine positive Seite haben, wenn man aus ihr die Sehnsucht speist das Ziel des Lebens nicht aus den Augen zu verlieren,
welches das auch immer ist. Freut mich, dass Dich die Bilder ansprechen konnten.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo minimalist,
Melancholie hat ein breitest Gefühlsspektrum wozu auch die Schwermut gehört und die kann durchaus negative Auswirkungen auf das Lebensglück haben.
Danke fürs konstruktive Feedback und LG
Manfred
 

minimalist

Mitglied
Völlig richtig, lieber Perry. Und doch: ich würde mich als "glücklicher" Melancholiker bezeichnen. Allerdings unterscheide ich zwischen Melancholie und Schwermut. Zweitere wäre dann doch eher zu beobachten und ggf. auch zu behandeln.
 



 
Oben Unten