Spaziergang (gelöscht)

H

Heidrun D.

Gast
Das hast du sehr fein gemacht, Seelenstimme, hast sogar einen metrischen Tick eingebracht, der für "Fortgeschrittene" gilt ... Super!

Einzig einen klitzekleinen Makel erkenne ich: Schreib besser

bestrichen im Ton[red]e[/red] der Bluse,
dann ist es perfekt!

Liebe Grüße
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Oh je,

da habe ich noch was Kleines entdeckt:

[blue]Bürofrauen-Nägel, mit sicheren Pinseln[/blue]
Bestrichen im Ton[blue]e[/blue] der Bluse, wie immer
Menschen vereint durch umschlungene Finger
 

seelenstimme

Mitglied
Hallo ihr zwei!

Ups... da hatten sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen...
Ich habe sie berichtig, danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt!

Desshalb freue ich mich natürlich um so mehr, dass euch mein Gedicht trotzdem gefallen hat :)

Liebe Grüße
Anna
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Seelenstimme,

darf ich dir noch schnell erklären warum ich so angetan bin? Vielleicht gelingt es dir dann ja beim nächsten Mal wieder *lächel.

Hände vereint durch umschlungene Finger
Kindliche Nägel mit zartrosa Schimmer
Verziert durch zerfledderte Nagellackinseln

Bürofrauen-Nägel mit sicheren Pinseln
Bestrichen im Tone der Bluse, wie immer
Menschen vereint durch umschlungene Finger

© Seelenstimme
Ich nehme mal v für unbetonte und - für betonte Silben:

- v v - v v - v v - v
- v v - v v - v v - v
v - v v - v v - v v - v

v - v v - v v - v v - v
v - v v - v v - v v - v
- v v - v v - v v - v

Du hast also jeweils drei gleiche Teile gemacht, die aber ihren Standort variieren. Das ist wirklich sehr hübsch und gut im Klang. - Und dann der Übergang in den letzten 2 Versen ...

Den Inhalt finde ich sowieso gelungen. Er schildert unaufdringlich die Vielfalt von Beziehungen (in guten Bildern). :)

Liebe Grüße
Heidrun

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht gelangweilt ... ;)
 

seelenstimme

Mitglied
Liebe Heidrun!

"Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht gelangweilt ... "

Gelangweilt?? Nein!
Ich freu mich, dass du mir erklährst, was dir gefällt, schließlich ist positive Kritik sehr holfreich, so weiß ich was genau an meinen Gedichten den Leuten Gefällt! :)

Desshalb, danke! :)

Liebe Grüße
Anna
 



 
Oben Unten