spielwarenabteilungs-blues (Dreizeiler)

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
Vielleicht wird es später erkennen, dass es mehr wert ist, vom Vater an der Hand gehalten zu werden, als jegliches Spielzeug.
Viele Grüße,
Marie-Luise
 

anbas

Mitglied
Hallo Heidrun, hallo Marie-Luise,

vielen dank für Eure Rückmeldungen!

Danke auch für die Wertungen!

Liebe Grüße

Andreas
 

Mistralgitter

Mitglied
Dieser Text schmerzt. Bitterkeit, Tränen, sterben - auch wenn es "nur" (Spielzeug-)Träume sind - das alles, während das Kind an Vaters Hand ist (steht, läuft), macht traurig und betroffen, wirkt verstörend. An Vaters Hand zu sein - damit verbindet man gewöhnlich Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen, Starkmachendes, Trost, ein dem Kind Zugewandtsein.
Der Text teilt nur mit, wertet nicht, bietet keine Lösung für die entstandene Spannung zwischen Kind und Vater und wirkt daher umso direkter und tiefer.
LG
Mistralgitter
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo anbas,
... find, die bitteren Tränen müssen da raus. Die stehen in den zwei im Fall übriggebliebenen Zeilen schon da.

Allenfalls als Überschrift die Tränen, das ginge & machte Sinn aus meiner Sicht.

lg
die dohle
 

anbas

Mitglied
Wieder mal "hinke" ich mit meiner Antwort hinterher. Tut mir leid!


@ Mistralgitter

Ja, der Text schmerzt. Vielleicht, weil ich ihn unmittelbar nachdem ich die Situation erlebt hatte aufgeschrieben habe. Lösungen sollen diese Zeilen auch nicht geben - es ist eine Momentaufnahme, die ich zu Papier gebracht habe. Wenn dies so rüber kommt, habe ich mein Ziel erreicht.

Danke auch für Deine weiterführenden Gedanken, die ich gut nachvollziehen kann.



@ Die Dohle

Sehe ich anders. Da würde mir was fehlen. Worüber ich - nach Deinem Einwand - noch nachdenke ist folgende Variante:


bittere tränen

in der spielwarenabteilung
kinderträume sterben
an vaters hand
Aber richtig überzeugt bin ich (noch) nicht.

Auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.


Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 



 
Oben Unten