Spinning Infernal

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Nick

Mitglied
Christian warf sich das Handtuch über die Schultern, stieg auf das Spinning-Bike und schaltete das kleine Display über dem Lenker ein. Auf Tyler Morgans YouTube-Kanal waren drei neue Videos verfügbar: 90-Minuten Fully-Body-Workout, Warum ich kein Brot mehr esse und Die Extreme Spinning Challenge. Christian wählte die Challenge. Im Bruchteil einer Sekunde erschien der Fitness-Influencer im Bild.
"Heute will ich, dass du mir alles gibst!", rief Tyler Morgan und umfasste den Lenker seines Spinning-Bikes mit beiden Händen.
Tja, dachte Christian, da bist du nicht der Erste. Er schaltete den Pulsgurt ein und begann zu treten.
"Wir werden zehn harte Steigungen fahren", erklärte Tyler Morgan. Ein Höhendiagramm im unteren Bildbereich zeigte den Streckenverlauf an.
Neben dem Diagramm erschien eine Hinweistafel: Die Tyler Morgan Fitness GmbH haftet nicht für gesundheitliche Schäden, die Zuschauer beim Absolvieren der auf diesem Youtube-Kanal veröffentlichten Trainings erleiden. Die Videos der Tyler Morgan Fitness GmbH ersetzen nicht den Rat eines persönlichen Coaches oder eines Arztes.
Christian kannte den Text auswendig. Er las ihn zwei- oder dreimal pro Woche; je nachdem, wie es in der Kanzlei gerade lief. Seit sie am Montagmorgen die bewusstlose Schlampe in seinem Büro gefunden hatten, saß er jede Nacht auf dem Rad. Ein, zwei Stunden auf dem Bike waren allemal besser als ein Ausraster vor den anderen Partnern.
Nach ein paar Minuten fand er seinen Rhythmus. Erste Schweißperlen kitzelten seine Augenbrauen. Ein warmes Kribbeln strömte durch seine Beine.
"Gleich wird's ernst, Leute", sagte Tyler Morgan. "Wir erhöhen auf 16 Prozent in zehn, neun, acht, sieben ..."
Christian erhöhte den Widerstand. Mit einem Mal fühlte er sich, als führe er durch zähen Schlamm. Er wechselte in den Wiegetritt, fasste den Lenker an den Seitengriffen und senkte den Kopf. Ein Schweißtropfen lief über seine Nase und fiel auf den Lenker.
"Nicht nachlassen!", rief Tyler Morgan.

Christian hatte die vierte Steigung fast geschafft, als das iPhone vibrierte. Seine Sachen waren mittlerweile schweißgetränkt, seine Hände rutschten am Kunststoff des Lenkers ab und seine Atmung war schnell und flach. Das Display zeigte einen Puls von 186.
ANRUF VON CLAUDIA.
Mit einem Klick schaltete er den Youtube-Kanal stumm. Dann wischte sich mit dem Handrücken übers Gesicht und drückte auf ANNEHMEN.
"Claudia", sagte er. "Hey."
"Chris." Keine Hintergrundgeräusche. Ist sie noch im Büro?
"Was gibt's?"
"Ich habe gerade mit den Eltern von Louise gesprochen."
"Mit den Hippies? Was haben sie gesagt?"
Claudia lachte kurz. "Sie sind wirklich so wie auf den Fotos, die Louise uns gezeigt hat: Tragen selbstgenähte Kleider, laufen barfuß herum, schneiden sich die Haare nicht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie die Leute am Empfang geschaut haben."
Christian schnaubte. Louise war in einer Kommune in der Nähe von Freiburg aufgewachsen. Dass sie Jura studiert hatte, musste ihre Eltern ziemlich verstört haben - zumindest hatte sie erzählt, dass der Kontakt nahezu abgebrochen war.
"Was haben sie gesagt?", fragte er erneut.
"Es ging ein bisschen hin und her. Aber wir haben ihnen ein faires Angebot gemacht."
"Und das heißt?"
"Sie verzichten auf eine Klage."
Auf dem Display richtete sich Tyler Morgan auf und nahm einen Schluck aus seiner Flasche. Die Steigung war geschafft.
"Gut", sagte Christian. "Sehr, sehr gut."
"Die anderen Partner sind einverstanden. Die Kanzlei wird sie entschädigen. Wir übernehmen die Kosten für Louises Behandlung. Dafür halten sie den Mund."
Tyler Morgan hatte sich inzwischen wieder vornübergebeugt. Seine Unterarme lagen jetzt flach auf dem Lenker. Er sieht aus, als wollte er gleich ein Opfer bringen, dachte Christian.
"Danke, dass du das geregelt hast."
"Das ist mein Job."
Ein paar Sekunden lang sagten sie nichts.
"Ist sonst noch was?", fragte er.
Claudia räusperte sich. "Ich ...", sagte sie und hielt inne. "Ich muss wissen, ob sie das Zeug von dir bekommen hat."
Links, rechts, links, rechts, links, rechts.
"Claudia", sagte er. "Nein. Natürlich nicht. Sie war medikamentenabhängig, wahrscheinlich schon auf der Uni. Das weißt du. Sie ..." Er überlegte kurz. "Wir haben uns ein bisschen amüsiert. Aber nichts Gefährliches. Sie muss die Tabletten später geschmissen haben - als ich schon weg war."
"Okay", sagte Claudia. "Dann sehen wir uns morgen."
Er tippte auf den AUFLEGEN-Button. Dann hob er die Stummschaltung auf.
"Gut gemacht", rief Tyler Morgan. "Die kleine Schlampe hat doch nur bekommen, was sie verdient hat!"

Christian sah irritiert von seinem Handy zum Display. Fuck, dachte er. Die Sache nimmt mich doch mit. Er griff nach dem Handtuch und wischte sich den kalten Schweiß aus dem Nacken.
"Fünfte Steigung!", rief Tyler Morgan. "15 Prozent über 500 Meter - los!"
Das Treten fühlte sich an, als zöge er einen Bollerwagen voller Ziegelsteine.
"Nicht nachlassen! Zeigt mir, was ihr könnt!"
Seine Oberschenkel pochten schmerzhaft. Das Oberteil des Einteilers klebte kalt und nass an seinem Rücken. Die Pulsanzeige kletterte auf 190.
"Genießt den Schmerz! Spürt, wie das Fett schmilzt!"
Christian trat schneller. 76 Umdrehungen pro Minute. 77. 78. Seine Füße schmatzten nass in den Radschuhen.
"Weiter! Weiter! Weiter! Feel the burn!"
Er fand einen schnellen, harten Rhythmus, senkte den Kopf und zählte seine Atemzüge. Als er bei 300 ankam, fing das Display an zu blinken. Sein Puls war bei 196.
Er richtete sich auf und griff nach einer der Trinkflaschen. Langsam. Lass deinen Puls runterkommen, dachte er und nahm alle Kraft aus seinen Tritten.
Aber das Rad wurde nicht langsamer.
Ich krampfe.
Er ließ die Wasserflasche fallen und schlug mit der flachen Hand auf den STOP-Knopf.
"Oh, Christian", sagte Tyler Morgan.
In diesem Moment erhöhte sich die Steigung von alleine: 16 Prozent, 17, 18, 19, 20. Seine Beine traten weiter, immer weiter, links-rechts, links-rechts. Jeder Tritt fühlte sich an, als triebe jemand einen Schlagbohrer in seine Hüfte. Panisch schlug er mit den Fäusten auf den STOP-Knopf. Das Rad reagierte nicht.
Dann schlossen sich die Pedale um seine Füße.

Die Schlaufen aus dickem Gummi schnürten die Schuhe so fest ein, dass er das Blut unter seinen Zehennägeln fühlte. Einen Augenblick später drehten sich die Enden des Lenkers nach oben und wickelten sich um seine Hände.
Tyler Morgan lächelte ihn an. "Die besten Steigungen kommen erst noch!"
Christian rüttelte an dem Lenker. Sein Herz raste. Die Warnanzeige blinkte dunkelrot: Herzfrequenz 198. Er spürte eine Taubheit unter der Brust, einen dumpfen Druck, der ihm die Luft abschnürte.
"Was willst du..?", krächzte er.
Tyler Morgan lachte auf und trat energisch in die Pedale. "Ach Christian", rief er. "Du hörst nicht zu. Das hier ist kein Workout für Anfänger. Das hier ist ein Workout für echte Männer! Für Typen, die noch jede kleine Trainee-Schlampe zugedröhnt und abgefickt haben!"
Christian stemmte sich gegen die Bewegung, aber das Rad war stärker. Ruckartig rissen die Pedale seine Füße hoch und runter, der Lenker fuhr vor und zurück. Das Spinning-Bike spielte mit ihm wie mit einer lebendigen Marionette.
"Gut so!", rief Tyler Morgan. "Wir erreichen gleich die nächste Steigung!"
Kreisende Schmerzen zermalmten Christians Hüfte, heftige Krämpfe schossen wie Stromschläge durch seine Oberschenkel. Sein Puls kletterte auf 212. TRAINING SOFORT ABBRECHEN!, signalisierte das Display.
Aber Tyler Morgan hatte etwas anderes vor.
"Okay, diese Steigung ist hart. Trotzdem achten wir auf unsere Form: schön gleichmäßig und rund treten!", mahnte der Influencer. Christian schluckte. Er spürte etwas Säuerliches in seiner Kehle. Im nächsten Moment würgte er bitteren Magensaft hervor. Die gelbliche Masse lief über sein Kinn und tropfte auf sein Shirt.
Links-rechts, links-rechts, links-rechts.

Gegen 1 Uhr begann seine Nase zu bluten. Wenig später verlor er die Kontrolle über seine Blase. Er fühlte eine warme Nässe in seinen Shorts.
"Mega!", lachte Tyler Morgan. "Das ist mal ein Training!"
Der Influencer sah immer noch aus, als sei er gerade erst aufs Rad gestiegen. "Weißt du", sagte er, "Du hättest Louise töten sollen." Er zwinkerte und erhöhte den Widerstand an seinem Bike. "Dann hätten ihre Eltern vielleicht nichts erfahren. Aber so ..." Christian riss den Kopf hoch und starrte auf das Display.
Tyler Morgan war nicht mehr allein.
Eine Frau und ein Mann standen auf beiden Seiten des Influencers. Beide waren nackt und trugen dunkle, sechseckige Holzmasken mit schmalen Sehschlitzen.
Die Scheißhippies aus der Kommune.
Die Frau hielt eine kleine Tüte mit einem farblosen Pulver in die Höhe.
"Ich habe ...", flüsterte Christian, bevor er sich erneut über sein Shirt erbrach. "Wir wollten nur Spaß haben", stammelte er. "Ich wusste doch nicht ..."
Die Frau schüttelte den Kopf.
Tyler Morgan lachte, als hätte er gerade einen besonders guten Witz gehört. "Wow, Leute!", rief er. "Die nächste Steigung ist der Hammer! Wir fahren die Baldwin Street aus Dunedin hoch - aber nicht einmal, sondern hundertmal! 35 Kilometer mit einer Steigung von 35 Prozent! Das nenne ich mal ein Training!" Der Lenker schloss sich fester um Christians Hände.
Links-rechts, links-rechts, links-rechts.

Fünf Stunden später tauchte die Morgensonne Christians Wohnung in blutrotes Licht. Ein langer, farbloser Speichelfaden hing von seiner Unterlippe, schwang mit seinen Tritten hin und her und tropfte auf das dunkle iPhone. Christian blutete aus Augen, Ohren und Mund; Urin und Erbrochenes bildeten eine dünne Kruste auf seinen Trainingssachen. Sein Mund öffnete und schloss sich unkontrolliert.
"Das war hart", sagte Tyler Morgan und tupfte sich mit einem kleinen Handtuch ein paar unsichtbare Schweißtropfen von der Stirn. "Ab unter die Dusche!"
Youtube begann, sein nächstes Video zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick,

hatte dieser Text zunächst einen anderen Titel? Ich hatte ihn mir nämlich "aufgehoben", um heute zu lesen und dann unter dem anderen Titel nicht mehr gefunden; aber dieser Titel passt eigentlich besser.
Klasse Story, flüssig erzählt und schön subtiler Horror. Nur eines weiß ich nicht: Was sind Tonmasken?

LG SilberneDelfine
 

Nick

Mitglied
Hi @SilberneDelfine ,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass die Story ein bisschen Spaß macht!

Der ursprüngliche Titel lautete “Der Influencer auf der Schwelle“ - ein müder Lovecraft-Witz, der, glaube ich, erstens nicht richtig ankommt und zweitens falsche Erwartungen provoziert, denn Lovecraft ist die Story ja nun nicht...

Der neue Titel soll ein bisschen an die Titel von trashigen Videotheks-Filmchen aus den 80ern/90ern erinnern. Da sehe ich die Story nämlich. ;-) (Und hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, das sei jetzt eine Dario-Argento-Anspielung Sonst brauche ich nämlich Titel Nr.3)

Tonmasken — och, naja, so einfache gebrannte Masken? (Hatte „Kill List“) im Hinterkopf ...

Danke fürs Lesen & Kommentieren!

Mir ist jetzt schon zu warm:

Nick
 

Kaetzchen

Mitglied
Hi Nick
Coole Geschichte, spannend, man schwitzt förmlich mit und glaubt das Herz schneller schlagen zu hören.
Den Ausdruck deiner Sprache finde ich sehr passend.
VG Kaetzchen
 

Virtuoso

Mitglied
Hallo Nick,

da du meinen Namen teilst und ganz oben bei Psycho und Horror stehst, musste ich einfach mal rein lesen. Das war eine gute Entscheidung. Endlich eine schöne simple Geschichte.

Ich bin überrascht, dass man so viel aus der Thematik Spinning Bike in Verbindung mit Youtube rausholen kann. Mir hat es Spaß gemacht, deine Geschichte zu lesen. Sehr kreativ ausgearbeitet an einigen Ecken. Doch trotzdem fehlt mir das gewisse etwas für die 5/5. Ist aber auch eher meinem Tick verschuldet, dass ich nichts perfekt finden kann haha.

Eine Frage hätte ich noch.
Gegen Ende der Geschichte, ist Morgan nicht mehr alleine im Video. Denkt Christian das nur, oder war das Video wirklich so verstörend?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Christian bei der Anstrengung und bei dem Blutverlust angefangen hat, zu halluzinieren. Ich vermute auch eher letzeres, aber man kann ja mal nachfragen :)

Wünsch dir was!

LG

PS. ich werde mir die Tage auch mal andere Geschichten von dir durchlesen. Interessiert mich, ob alle in ähnlich gute Richtungen gehen.
 

Nick

Mitglied
Hi @Virtuoso,

vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich, dass die Story dir Spaß macht! Und klar, perfekt finde ich sie selbst nicht - ich betrachte die LL als ein Forum, in dem ich “Werkstücke” vorstelle, oft brauchen die freilich noch einiges an Arbeit.

Die zwei Gestalten im Video - tja, das sind die Eltern von Louise. In Christians Welt sind sie “Scheißhippies”, aber im Verlauf der Story muss er feststellen, dass sie etwas mehr sind als das.

Viele Grüße— man liest sich!

Nick
 



 
Oben Unten