Spitze Liebe

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
Spitze Liebe

© Rolf-Peter Wille, 2007

"Ich schreibe Dir und denk an Dich -
[ 2] mein Leben das ist dumpf.
[ 2] Denn ohne Dich da fühl ich mich
[ 2] so unerträglich stumpf.
Ach, ohne Dich fehlt mir der Witz.
[ 2] Ich schreibs Dir, wenn ich darf:
[ 2] Du machst mich an, Du machst mich spitz,
[ 2] Du machst mich richtig scharf!
Ein Holzstück wär ich ohne Dich
[ 2] und kratzt auf dem Papier.
[ 2] Von ganzer Mine danke ich,
[ 2] oh Spitzmaschine, Dir!"

"Bist aus rechtem Holz geschnitzt.
[ 2] Dich hab ich bezirzt,
[ 2] immer tüchtig angespitzt -
[ 2] leider auch verkürzt
Warst einmal ein langer Stift,
[ 2] stolz doch, ach, so stur.
[ 2] Bist nun völlig abgeschifft,
[ 2] bist ein Stummel nur.
Deine Liebe ist fatal,
[ 2] ist ja schon versumpft.
[ 2] Fort! Ich spitz Dich nicht nochmal.
[ 2] Bist mir zu geschrumpft!"

Der Bleistift schrieb noch ein Gedicht.
[ 2] Wie hat ihn das gerührt!
[ 2] Doch die Geliebte las es nicht.
[ 2] Er hats hinwegradiert.
Bald ruht er in der Bleistiftgruft,
[ 2] träumt von seinem Weh,
[ 2] von Zedernholz und Frühlingsduft.
[ 2] Tschüss, mein Freund, adieu!
Bist bei ihr schon abgeblitzt -
[ 2] scharf der letzte Kuss.
[ 2] Warst mal lang und gut gespitzt.
[ 2] Dies ist nun der Schluss.
 

Schakim

Mitglied
Schade, lieber Rolf-Peter, dass niemand bis jetzt bei Deinem Gedicht ein paar Worte liegen gelassen hat. Deine Gedichte sind immer etwas Besonderes - einfach gut!

LG
Schakim
 
Hallo Schakim,

das freut mich besonders, Dich wieder zu treffen! Ich dachte schon, die "alten" Lupianer waeren, wie die Helden der griechischen Mythologie, nur noch auf dem Olymp unserer Erinnerungen zu finden.

Liebe Gruesse,
Rolf-Peter
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Rolf-Peter,

der Mutterwitz, der hier aufblitzt, gefällt mir wirklich gut. Aus allen Versen lugt der Humor. Dem Bleistift gilt mein ganzes Mitleid, die Spitzmaschine, da bin ich mir sicher, wird sich einen neuen Stift suchen. Freue mich auf weitere Werke von dir.

lieber Gruß
maerchenhexe
 
I

IKT

Gast
Wiedererkannt

Hallo Rolf-Peter,
ich war lange nicht auf dieser Seite, aber als ich Deine
"Spitze Liebe" las, fühlte ich mich quasi sofort wieder "heimisch". Der Witz, oder eher der feine Humor, ist Dir wirklich nicht abhanden gekommen, was mich sehr freut!
Ganz liebe Grüße von IKT
 

Oben Unten