Sprachlos

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

poetix

Mitglied
Hallo Otto,
ein gelungener Haiku. Mir gefällt vor allem die Brücke von Zeit zu den Räumen. Da kann man drüber meditieren. Kompliment.
Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Wenn überhaupt, dann ist es ein Senryu.

Gefällt mir, lb. Otto.

LG
BeBa
 
Ergooled:

Beim Haiku geht es um Eindrücke der Natur, beim Senryu steht das seelische Erleben im Vordergrund.
Die Aufteilung: 5- 7- 5 Silben bleibt bestehen.

Also müsste es doch ein Senryu sein, oder?

Viele Grüße
Marie-Luise
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. Marie-Louise,

das sehe ich genauso. In der Szene vermischen sich die Formen heute bzw. man differenziert häufig nicht mehr. Aber wenn man eine Einordnung vornehmen möchte (ich lege darauf keinen großen Wert mehr), dann ist es ein Senryu.

Aber unabhängig von den Schubladen ist es ein schöner Text. ;)

LG
BeBa
 



 
Oben Unten