Sprachspiele

Rhea_Gift

Mitglied
Leben flieeeeeeeeeßt

Rabäääääääääääääääääh
Geboren
Nucknuckschluckschluck
Gestillt
Schnaaaaaaarchnucknuck
Gepennt
Auaaaaaaaaaaaaaaäääääh
Verbrannt
Mennoooooooooooooooooo
Verloren
Ruheeeeeeeeeeeeeeeeeee
Gebrüllt
Uääääääääääääääääääääh
Geflennt
Wiesoooooooooooooooooo
Gezankt
Naguuuuuuuuuuuuuuuuuut
Vertragen
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
Verzagen
Gemeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
Verlacht
Nur Muuuuuuuuuuuuuuuut
Gemacht
Stolzstraaaaaaaaaaaahl
Gelobt
Errööööööööööööööööööt
Verguckt
Sandkastenwaaaaaaaaahl
Verlobt
Bist blööööööööööööööd
Angespuckt
Könnt mich maaaaaaaaaal
Entfernt
Oh Quaaaaaaaaaaaaaaaal
Mangelhaft
Raff ich nieeeeeeeeeeeee
Gelernt
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh
Geschafft
Sprieeeeeeeeeeeeeeeeeß
Verpickelt
Blicke genieeeeeeeeeeß
Brust entwickelt
FlatterFlatterFlatterFlatter
Verguckt
TuschelPlapperplapper
Herzchen zuckt
Schwäääääääääääääääärm
Verliebt
Stottottottottottottottottottotter
Gewagt
Schlottottottottottottottottotter
Hand schiebt
Oh wäääääääääääääääärm
Unverzagt
PrickelPrickelPrickelPrickel
Ein Kuss
FrickelFrickelFrickelFrickel
Entpellt
Erhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitz
Schrei gellt
Schwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitz
Erguß
Blasssssssssssssssssss
Entkeuscht
Tür knalllllllllllllllllllllllllllllllllllt
Verpisst
Schrei schallllllllllllllllllllllllllllt
Enttäuscht
Hasssssssssssssssssss
Schmerz frisst
Schwaaaaaaaaaaaaaaaarz
Deprimiert
Quaaaaaaaaaaaaaaaaaarz
Zug auf Lungen
Schmaaaaaaaaaaaaaaaacht
Aufgehört
Schrill laaaaaaaaaaaaacht
stockbetrunken
Lächel scheuuuuuuuuuuuuu
Verliebt
Wächst treuuuuuuuuuuuuu
Hoffnung keimt
Zusammen Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit
Geliebt
Glocken lääääääääääääut
Vereint -
Tränen flieeeeeeeeeeßen
Mutterglück
Tränen flieeeeeeeeeeßen
Grabgesang
Blumen sprieeeeeeeeeßen
Friedhofsstück
Ins Klo ergieeeeeeeeeeßen
Bauchumfang
Rabääääääääääääääääääh
Geboren
...

Leben fliiiiiiiiiiiiiiiiiiießt
Versickert
Sterben schliiiiiiiiiießt
Neues tickert
Leben fliiiiiiiiiiiiiiiiiiießt
Versickert
Sternen schliiiiiiiiiießt
Neues tickert
...
 
H

Heidrun D.

Gast
Tja,
wo bewerben? Das frage ich mich auch oft.

Vielleicht sollten wir selber was aufmachen, ein Forum für Spontandichter? ;).

Dein Lebenswerk (Geburt und Tod) gefällt mir sehr. - Die Sache mit der Umsetzung ist tatsächlich schwierig. Kannst aber mal links vB-Code klicken, da gibt es ein paar Tricks ...

Liebe Grüße
Heidrun
("trauma-titten-tussi" :D )
 

Rhea_Gift

Mitglied
vB-Code?? Wo issn der?? Bisher gepflegt übersehen... nu kann ichs eh nich mehr ändern... nächstes Mal dann... ick schau dann mal links... dann...
 
H

Heidrun D.

Gast
Der befindet sich neben dem weißen Eingabefeld, wenn du was eintippen willst.

Tse, tse, tse.

Allerdings habe auch ich sehr lange Zeit benötigt (+ Beihilfe!) um vB-Code zu erblicken ... :D

Verständnisinnige Grüße
Heidrun

code, code,
vB-Code
zu codiert
für uns
 

Rhea_Gift

Mitglied
Aaaaaaaaaaah!! Da issaaaaaaaaaa!!

Mennoo - wie lang bin ich schon hier??? *schmunzel*

Weiß

schwarz
tippen

grün
verschwimmt
am Rande
der
Farblosigkeit -
und mit ihm
eine
ganze
Welt

die Matrix
lässt grüssen -

weiß
hat schon immer
leicht
verführt!

:D


>> von wegen Unschuld *grrrrr*
 

Rhea_Gift

Mitglied
@Sta.Tor

Nachtrag an Sta.Tor - falls du mit reinem Wörtermosaik das Gedicht nach dem Einbeinigen meinst - es hat übrigens tatsächlich Sinn, wenn du mal genauer liest - das ist nicht wahllos - war harte Arbeit, die gleichbleibenden Vokale, dazu noch auf lange und kurze Vokale zu achten und dennoch Sinn reinzubringen - es ist zwar sehr metaphorisch zum Teil, doch ich dachte, der Sinn kommt trotzdem rüber, schade, dass dem wohl nicht so ist...? :(

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
nackte nächte

nackte nächte naschen namen
lieben lüstern lodernd leib
kichernd küssend kesse kamen
säuseln singen seufzen seit

zarte zungen zündeln zittern
röten rollen rasend raum
beben buhlen balgen bitten
treiben tollend triebe traum

flinke finger flüstern flimmern
heben hauchend haut hinein
weiße wellen wollend wimmern
meere murmeln - mehre mein

pulse pochen peitschen preschen
daunen duseln durch den dunst -
namen naschen nackte nächte
gipfel gellen - glühend gunst.
 

Rhea_Gift

Mitglied
PS: ich könnts ja einstellen - aber seltsamerweise gehen bei mir die bei Übung Gefallenden im Forum meist unter... ich wüßt auch nicht, ob eher bei experimentell oder gereimt - ja irgendwie beides... ach, hier stehts schon richtig :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Ruth`s Kuh muht.
Ruth ruft: Ruh du Kuh!

Nun muss Ruth zur Fußkur.
Ruth ruft:

Nur zu, nun muh!
 

Rhea_Gift

Mitglied
Rein sprachlich schön - aber ich steh aufm Schlauch - warum muss Ruth zur Fußkur? Warum soll darum wiederum die Kuh muhen? Ist die Kuh drauf getreten? Oder hat gemuht weil huflahm, nun Ruth quasi auch, nun kann Kuh um Ruh muhen, weil Ruth über den Aua-Fuß schimpft??? Quasi sich rächen? Rätsel... ???

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Es ist ja nur ein Sprachspiel ... :D

Lies mal
Ottos Mops trotzt
von Jandl ...

Inhaltlich ist es aber immerhin möglich, dass Ruth das Muhen ihrer Kuh auf die Eierstöcke geht. Nich`? Wenn sie aber zur Fußkur muss, isses ihr eher wurst:
Nun mu Kuh!

Hätte nicht gedacht, dass dies so weitschweifender Erklärungen bedarf ... ;)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Naja, ich such schon immer auch noch nen Sinn in Sprachspielen - find ich dann nach meinem Geschmack noch gelungener... und deine Erklärung haste doch flott geliefert? Passt doch prima. :)

Ja, vielleicht muss sie in Wahrheit zur Eierstock-Kur - aber das geht ja wegen der nötigen u's nicht, da tuns auch die Füße... ggg :D

LG, Rhea
 



 
Oben Unten