Sprachspiele

W wie Weihnachtsstress

Wehe, wehe!
Weihnachtskrach
wegen Weihnachtsessen.
Wirbel wie weiland.
Willi will Wachteln with Whyski
Wilfried will Wildragout with Wein.
Waltraud wünscht Wildbret with Wermut
Wahnsinn.
Was wird?
Wurstsalat with Wasser.
Wonne wie weggeblasen.
Waltraud weint
Willi wütet.
Wilfried wirkt wahnsinnig.

Wehe, wehe
Weihnachtsstress.
Wenig wünschenswert.
 
H

Heidrun D.

Gast
was

wenn wotan wütend würde
weiden würgend westwärts wogte
was
wenn wilde worte wären
wünsche weckend weltverheerend

was?

Wenn ich damit jetzt wieder kein "Trophä-Goldi (Vera-Lena)" gewinne, trete ich aus!!!


:(
 

Rhea_Gift

Mitglied
?? Was isn Trophä Goldi?? Weiden pl. und Verb sg.?? Da gibts keine Trophäe - vielleicht ein Trost-W in Gold?? :) Oder ists ein Herr Weiden?? Da hab ich dann ne Bildungslücke... ;)

Marie - ah, ja - typisch Weihnachten - gut erzählt in tollen Ws! Dafür gibts ne Trophäe!! :) Heidrun-nun-Wauzitraurigneidischblick?? :D
 

Rhea_Gift

Mitglied
ggg - gut gelöst das X! Extrapreis für die schwere Aufgabe... da muss ich natürlich auch noch was beisteuern (Ehrgeiz gepackt :D )

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
x mal nachgeschubst

Xanten - Xmas??
X-Fach-Fluch!
Xaver: x-u-vormachend
xylophoniert
xbeiniger Xanthippe
X-fach-Entäuschung -
X-Chromosom Xfaktorisiert
x-mal-Egebnis:
Xanthippes Xaver
= x-y-Strich!

Xanthippe xanthippt
 
H

Heidrun D.

Gast
Du hast es geschafft, Mary,

toll! Ich habe auch etliche Tage darüber nachgedacht, aber kein Verb gefunden ... du hast es gleich schlauer angefangen.

:)
 
H

Heidrun D.

Gast
Zuckmayer zuckt

Zehn zuckerkranke Zyklopen zündeln. -
Zwanzig Zäune zerfallen.

Zufluchtsort zäher Ziegen: zwischen
Zuckmayer`s zugeknallten Zulieferern!

:)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Es ist vollbracht!!! Ich danke euch!! Bin auch ums y rumgeschlichen - schlau Marie, schlau :) Hut ab! Da wars Z sicher ein Zuckerschlecken gegen...:D

Nun, als Perfektionistin bitte ich um ne Zugabe:

[blue]Umlaute von ä bis ei, ö bis au...[/blue]

Na, habt ihr noch die Puste?? :D

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
augen auf!

augen auf!
aua -
auto aus aurich
auf auto aus augsburg
außer autsch
automatische auswurfkissen
ausufernde ausmaße
ausreichend
ausgeschaltet -

aufatmen


>> die Reihenfolge de Umlautgedichte is wurscht - daher mal irgendwo angefangen ;)
 
H

Heidrun D.

Gast
Euphorisch
eurhythmiert Europa
Euromünzen

EU-Kommissare
eurovisieren Eurasien -
Euronormen?

Euerthalben
euphorisieren Eunuchen
Europol

Europabrücken
europäisieren Euratom -
Eubiotik?

:cool:
 
Ei, ei Eimer

Eigensinnig eilen Eidechsen.
Einfallsloser Eilbote eiert eidbrüchig.
Eierkopf eifert eifrig.
Eigenbrötler eigensinnig.
Eigentlich Eigensucht.
Eigentümlich.
Eidgenosse eifert eidetisch
Eidam eicht eigenhändiges Eigenheim
Eiskalter Eidbruch.
Ei, ei.
 



 
Oben Unten