Sprich

4,00 Stern(e) 1 Stimme

revilo

Mitglied
Sprich

Deine Worte
[red]wie[/red][red]Vagabunden[/red] durch
Herz und Hirn
[red]Flammenwurf
[/red][red]ins Unbewusste[/red]
Handlungsanstoß
im Bewusstsein
auf steinernen [red]Stelzen
[/red]abrufbare Sender
[red]in [/red]zerschmelzender Zeit

nur ein paar Ideen....LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo...meine Vorschläge zielen im Wesentlichen darauf, das Gedicht flüssiger zu machen...es liest sich ein wenig abgehackt und zu enumerativ......LG
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Oliver,

danke für Deine Rückmeldung! Die Flammenwerfer haben mir auch nicht so richtig gefallen. Am meisten stört mich aber, dass man nicht heraushören kann,ob die Person, die zum Sprechen aufgefordert wird, zu Gutem oder zu Bösem aufruft.

Mal eben so auf die Schnelle setze ich meine erste Fassung noch dazu und übernehme Deinen [blue]Flammenwurf.
[/blue]
Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Sprich I

Deine Worte
Reisende durch
Herz und Hirn
Flammenwerfer
im Unterbewusstsein
Handlungsanstoß
im Bewusstsein
auf steinernen Füßen
abrufbare Sender
bei zerschmelzender Zeit


Sprich II

Deine Worte
haben ihre Reise angetreten
durch Herz und Hirn.

Flammen werfen sie
in mein Unterbewusstsein,
den Weg ins Licht zu markieren.

Mein Bewusstsein erlebt sie
als Anstoß zum Handeln.

Wie alle unverrückbaren Wahrheiten
stehen sie auf steinernen Füßen.

Abrufbare Sender
sollten sie mir sein,
ständig lauter werdend
in zerschmelzender Zeit.
 

Monochrom

Mitglied
Knall?

Hi,

zu knallig finde ich das. Zu extravagant. Der wichtigere Teil bleibt zurück und wird irrelevant, zerstört von ein paar Leuchteffektern...


Nee,
das muss noch

Tschö,
Monochrom
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Monochrom,

leider hilft mir Deine Rückmeldung nicht weiter, weil ich nicht herausfinden kann, was Du mit dem "wichtigeren Teil" inhaltlich meinen könntest. Vielleicht kannst Du Dich noch einmal aufraffen und mir in dieser Richtung eine Auskunft zu Deinem Leseeindruck hinterlassen. Das wäre hilfreich.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
schmelzende, statt zerschmnelzende Zeit...hätte mir wohl gereicht...aber das musst Du für dich wissen. Ansonsten ein gelungenes uns stimmiges Bild.

Gruß, A.D.
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo A. D.,

das freut mich sehr, dass Du mit diesem Text etwas anfangen kannst. :)

Das "zer" hat ja oft etwas Zerstörendes im Gefolge.
Die schmelzende Zeit hätte ich als etwas Liebliches empfunden, aber hier geht es mir um ein Verschwinden von Zeit, das etwas Schmerzliches hat. Das erfährt man allerdings erst in der letzten Zeile.

Danke für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Monochrom

Mitglied
Der Text ist zu überreizt. Die Begriffe sind überbordend...

Flammenwerfer, Herz, Hirn etc.. alles Kraftworte...

wie eine James Bond Kinofilmwerbung... wie ein Eis am Stil mit knalligen Farben und ohne Geschmack...

Tschau,
Monochrom
 

rogathe

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
deine Worte verwirren mich:
Reisende Flammenwerfer auf steinernen Füßen als abrufbare Sender.

Ist mir einserseits zuviel und andererseits zu "leer".

LG rogathe
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke, Ihr Beiden, Monochrom und rogathe.

Man kann nicht mit jedem Text etwas anfangen

Wahrscheinlich habe ich hier alles zu sehr komprimiert, was ich aussagen möchte.

Das Thema könnte ich ja erneut aufgreifen, wenn ich einmal die Zeit dazu habe.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten