Spröde Lippen (gelöscht)

wirena

Mitglied
Hallo Andere Dimension

Schön Dein Gedicht. Lediglich bei "den auszulebenden Träumen" habe ich mit dem Rhythmus etwas Mühe – Vorschlag für Änderung:

Spröde Lippen

Der Herbst, er treibt die grauen Wolken alle dicht zusammen.
Fortgeweht, das süsse Klingen, auf das weite Meer hinaus.
Die dunklen Schatten sind geblieben, doch auch das Verlangen
[blue]kühne Träume auszuleben, die wir herbeigewunken.[/blue]
Spröde Lippen, stumme Blicke, ein letzter Hoffnungsfunken,
der Wunsch, tief in dein Herz zu dringen, ist noch nicht gegangen.
Noch einmal holt der Sommer Luft und hustet neue Flammen.


Lg wirena
 
Hallo Wirena,

natürlich hast Du Recht und intuitiv auch einen Fehler gefunden.
Es muss "kühne Träume" heissen, dann klingt es nicht nur runder, dann stimmt auch die Silbenzahl. Als ich mit dem Schreiben anfing, habe ich einfach nur intuitiv geschrieben, ohne auf Versmaß, Silbenzahl und diese ganzen Dinge zu achten.
Dann habe ich diesen Dingen Aufmerksamkeit geschenkt und plötzlich steckt man in einem Korsett und kommt da nur schwer wieder wieder raus.
Auch mich hat bei diesem Gedicht etwas gestört, aber auf die Idee eines technischen Fehlers bin ich überhaupt nicht gekommen.

Danke für deine Mithilfe, werde es sofort ausbügeln.

Viele Grüße
Andere Dimension
 



 
Oben Unten