Spuk?

1,00 Stern(e) 1 Stimme

anemone

Mitglied
Es war keiner. Keiner hatte geklopft, keiner hatte gesprochen, keiner hatte sich gemeldet. Was war es dann? Man behauptete ja schon immer, das es ein Spukschloss war. Burny, der Butler blieb recht gelassen bei der Sache. Er verschloss das schwere Tor wieder sorgfältig, nachdem er feststellte, dass es nur der Wind war, der im Gebäude ein Knarren verursachte. Er dachte, der Türklopfer hätte dieses Geräusch verursacht, welches er vernahm, jedoch war es wohl nicht so. Auf diese Tour wurde doch wenigstens mal der Salon gelüftet, denn Besuch gab es schon lange nicht mehr in diesem alten Gemäuer. Burnys alte Knochen bewegten sich zur Treppe hin, bei der der kurze Windstoß beim Türöffnen der Teppich umgeschlagen hatte. Es dauerte lange, bis er wieder so lag, wie vorher, denn Burnys Schritte gingen langsam und vorsichtig voran und es dauerte recht lange, bis seine Hände den Zipfel wieder gerade gelegt hatten. Kaum befand sich der alte Butler wieder am Ausgangspunkt, von dem aus er das Klopfen vernommen hatte, hörte er wieder dieses Geräusch. Seine rheumatischen Knochen sträubten sich gegen ein erneutes Öffnen der schweren Eichentür. Diese Prozedur sollte sich jetzt nicht wiederholen. Burny tat so, wie schon so oft: Er überhörte dieses Geräusch, danach stakste er die Treppe hinauf, wobei er sich am Geländer mehr hochzog, als dass es seine Beine schafften, ihn in die obere Etage zu bringen. Dort legte er sich wieder in sein Bett und schaltete den Lichtschalter aus.
Am nächsten Morgen weckte ihn wieder ein Geräusch. Umständlich bewegte Burny sich aus den Federn und es dauerte lange, bis er die schwere Eichentür geöffnet hatte. Gerade wollte er sie wieder schließen, als er die Nummer las, die eine Hand auf die Türe geschrieben hatte: Was waren das für seltsame Zahlen?
 

anemone

Mitglied
hallo Marion,

es war eine Handy-Nummer, aber von derlei Technik hatte das Schloss noch keinen Schimmer. Es war wohl eher ein Dornröschenschloss.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
mysteriös.

soso, handynummer. ja, sollte es keine gruselgeschichte, sondern was zum lachen werden? weder die eine noch die andere richtung hast du genommen. oder geht die geschichte noch weiter? fragend guckt
 

anemone

Mitglied
hallo Marion,

Ich habe im Moment ein Problem damit, die Geschichte fertig zu schreiben, da ich bisher immer Fortsetzungen angehängt habe. Damit komme ich noch nicht so ganz klar, denn halbe Geschichten sind in Kurzgeschichten nicht erwünscht und gehören seit neuestem in die Schreibwerkstatt. Deshalb dieser mysteriöse Ausgang. Ich wollte einfach fertig werden.
Ich gebe zu, die Qualität leidet darunter, aber wenn sie in der Schreibwerkstatt steht, muss ich sie innerhalb einer Frist fertig schreiben, sonst wird sie gelöscht.

lG
anemone
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

dann warte doch mit dem eierlegen, bis es rund ist. eckige eier sind zwar etwas besonderes, aber schwer verdaulich. lg
 



 
Oben Unten