spurenlese

G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4]spurenlese


spuren tasten deine kuppen
spüren durch die riesel ritzen
falten rispen adern schuppen
wo die milben madeln sitzen

suchst dir sinn hindurch zu spinnen
fühlst den riesling weinend zarten
tropfen durch die rüssel rinnen
blut beschmierte tarot karten

passi yang xen deckst du siehst du
sie - verschiebst und öffnest ihre
chiffren - und schon wieder fliehst du
schicksals ärzteschrift geschliere
 

Tula

Mitglied
ja, lieber Mondnein, in die Zukunft schauen, oder einfach nur seine Vergangenheit begreifen (?), ist kein leichtes Unterfangen.

Bevor sich dabei der Rieslingwein entzartet, lieber schnell trinken. Nebenbei Karten-Patience zu spielen, sollte keine schlechte Idee in einer kalten Winternacht sein.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Karten legen

Eine Metapher: Tarot-Karten werden gelegt und in der psychischen Verdrängung verdeckt wie Passiencen, aber es ist ein Grenzspiel, grenzwertig, rituell sanktioniert und in der Regel magisch. Der Dichter nimmts als poetisches Spiel, "for I'm a Voodoo chile".

Ärzteschrift - dem Apotheker sagen sie vielleicht anderes als dem Patienten, der sich über ihre Unlesbarkeit amüsiert. Kleiner Scherz (da ich ja kein Apotheker bin).
 



 
Oben Unten