SSV

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
SSV

Rote Preise draufpappen
Und ein Schild heraufklappen
Seien's alte Putzlappen
Oder neue Schutzkappen

Siehst du all die Volldeppen
Ach, die kann man voll neppen
Sogar auf den Rolltreppen

Wie die alles wegschleppen
Man muss es nur aufpeppen
Sieh nur wie sie ausflippen
Bei den Billig-Müll-Kippen

Lemmingen an Felsklippen
Kann man alles verkloppen
Keiner kann das mehr toppen
Leute kommt nur her: shoppen!

Ganze Hausfrau'n-Sturmtruppen
Stürmen unsern Kaufschuppen
Kauft nur, bitte kauft, Puppen!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
thx Walther aber war harte Arbeit (trotz Steilvorlage deinerseits und von GG)... *schwitz*
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ein bischen gewöhnungsbedürftig.
Aber nach 10 mal lesen habe ich mich nun eingelesen und allmählich freunde ich mich damit an.

LG,
Gerd
 

Ohrenschützer

Mitglied
Man muss dem JoteS gegenüber nur erwähnen, dass man partout keinen Reim auf "Tante Walburga" finden kann und der Überzeugung ist, dass es niemand wird tun können, und schon schüttelt er eine Reimflut aus dem Ärmel, in der man sogar Sinn erkennen kann. Respekt.
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo JoteS,

schönes Ding. Klingt sehr musikalisch, bin nicht mehr zeitgemäß, damit ich sagen könnte wie der Musikstil heißt, mit dem dieser Titel geträllert werden könnte. Ich sehe als Bild, Autofahrer, Fahrer selber tiefer gelegt, Goldkettchen, Kopf geht immer nach vorne und hinten ... :)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
So so, der Herr Müller, fast im gleichen Alter wie ich, macht einen auf alter Herr und hockt ob eines Gedichtes headbangend im Auto... :D

Sowas.... :rolleyes:
 

Rhea_Gift

Mitglied
Das Ende gefällt mit fast am besten - und die Lemminge... und die Sturmtrippen, aufgepeitscht vom konsumierende Wahn... :)

LG, Rhea
 
J

joLepies

Gast
Hallo,


Siehst du all die Volldeppen
Wie mir scheint, hälst du alle Menschen für dumm und für Deppen. Das weckt keine Sympathien!

Sogar auf den Rolltreppen
Wieso kann man die "Volldeppen" sogar auf den Rolltreppen neppen?

Lemmingen an Felsklippen
Müsste das statt "Lemmingen" nicht "Lemminge" heißen? Und was hat "Lemmingen an Felsklippen" mit den nachfolgenden 3 Zeilen zu tun? Lemminge stürzen sich nicht auf was, sondern von was herunter.

Ansonsten ist die Stimmung während des SSV gut gezeichnet.

joLepies
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Jo

Natürlich ist der Mensch, sobald er in Horden auftritt und insbesondere der Homo Schlussverkaufiensis nicht der intelligenteste. Allgemein gehe ich davon aus, dass die Masse Mensch immer doof ist; der einzelne Mensch, sofern es für mich von Vorteil wäre, er ist klug, ebenfalls, sofern es vorteihaft ist, er ist dumm, gehe ich jedoch von grösster Intelligenz aus.

Zu Deinen logischen Einwänden: Nein, man kann genau genommen die Leute immer erst an der Kasse neppen aber die Geschäfte sind natürlich voll und ganz "Nepp-Einrichutungen" und selbst auf den Rolltreppen bleibt man nicht von Hinweisen auf das scheinbar günstige Angebote verschont. Was die Lemmige angeht: diese stehen natürlich metaphorisch für die Kaufberauschten und selbige stürzen sich zwar nicht in den Tod aber in den Ruin und natürlich fast buchstäblich in den Wühltisch wobei das Lemming-Bild zusätzlich, finde ich jedenfalls, die Gruppendynamik unterstreicht.

Das war eigentlich schon zu viel Gefasel um nichts. Im Grunde gings doch einfach nur um ein Wortspiel....

Gruss

Jürgen
 



 
Oben Unten