Stabreim - Versuche

HerbertH

Mitglied
Schemen lyrischer Spuren,
Spelunkengelaber von Huren
missmutig verglaste Mélange,
milchweiß das Schüttgut
traubengefütterte Traumen,
mit der Tiefe rötlicher Pflecke
Willst Du nur Wahnsinn?
Wirklich 'ne Pappnase?

Den Schleim musst Du schlucken
und spucken den Rotz
darfst Adern nicht öffnen
wenn Atem noch anschwillt
wenn die Brust fast birst
statt brach zu erschlaffen
wenn Lachen lockt
weil der Leib so voll ist

Lass sie doch flattern vor Freude,
die Flügel der richtigen Nase
 
Zuletzt bearbeitet:

HerbertH

Mitglied
Schemen lyrischer Spuren
Spelunkengelaber von Huren
missmutig verglaste Mélange
milchweiß das Schüttgut
traubengefütterte Traumen
mit der Tiefe rötlicher Pflecke
Willst Du nur Wahnsinn?
Wirklich 'ne Pappnase?

Den Schleim musst Du schlucken
und spucken den Rotz
darfst Adern nicht öffnen
wenn Atem noch anschwillt
wenn die Brust fast birst
statt brach zu erschlaffen
wenn Lachen lockt
weil der Leib so voll ist

Lass sie doch flattern vor Freude,
die Flügel der richtigen Nase
mein erster Beitrag hier in den neuen Fingerübungen. Mit der Formatierung tue ich mich noch etwas schwer, eigentlich wollte ich jede zweite Zeile einrücken... um die Form optisch besser herauszuarbeiten ... ist mir inzwischen gelungen durch Einfügen von Code am Anfang der Zeile, der jeweils drei Leerzeichen

enthielt wie grad eben hier in der Zeile eingefügt, mit

EckigeKlammerAufICODEEckigeKlammerZu EckigeKlammerAuf/ICODEEckigeKlammerZu

Eure Kommentare und/oder Eure Stabreimversuche sind herzlich willkommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

HerbertH

Mitglied
Solange man noch etwas bearbeiten kann, findet man Einfügen rechts neben dem Smiley im PullDownMenue beim Anklicke des Dreiecks nach unten, und dann bei Inline Code anklicken und die Leerzeichen zwischen die EckigeKlammerZu EckigeKlammerAuf einfügen.... Wenn jemand das einfacher hinbekommt, bitte Bescheid sagen, wie das geht... Ein Howto für die Eingabe spezieller Formatierungen wäre Spitze ;)
 

Didi Costaire

Mitglied
Einer muss es ja mal versuchen...

Hätte hätte Halskette

Herbert hat ein H
Hanna hat zwei a
Wenn sie einen Hals hätte
hätte sie 'ne Halskette
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten